Frauenfußball

VIDEO: ÖFB-Festspiele im Spiel 1. FFC Frankfurt gegen den SC Sand

Das war einmal ein Spiel! Beim 1:2-Sieg des SC-Sand gegen den 1. FFC Frankfurt konnten gleich alle drei Legionärinnen anschreiben. 

[soscharity]

Der FFC ging zwar in der 14. Minute durch einen Treffer von Kumi Tokoyama in Führung, aber schon vier Minuten später glich der SC Sand aus. Unsere „Grande Dame“ [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] kam in der linken Strafraumgrenze an den Ball und sah in der Mitte ihre perfekt platzierteTeamkollegen [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“], die auf 1:1 verkürzte. Es war der erste Treffer in der diesjährigen Bundesliga-Saison für die Mittelfeldspielerin. Nach Wiederanpfiff wurde es kurios aber erfreulich für Rot-Weiß-Rot!

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit kam es zu einer Standardsituation. [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] brachte einen Eckball gefährlich von der rechten Seite in den Strafraum. So gefährlich, dass die Torhüterin Bryane Heaberlin den Ball nicht richtig klären konnte und den Ball, laut Schiedsrichterin, in das eigene Tor beförderte. Somit erzielte Aschauer auch ihr erstes Saisontor! Dabei blieb es und die Mannschaft aus Sand fährt mit drei Punkten nach Hause. 

Verena for „Spielerin des 3. Spieltags“! Einfach hier abstimmen! 

Tor von Feiersinger ab 2:04, Tor von Aschauer ab 2:56

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar