Frauenfußball

TRANSFER: Katharina Naschenweng wechselt nach Hoffenheim

In der kommenden Saison werden wir [spielerprofil spieler=“Katharina Naschenweng“] in der 2. Deutschen Fußball-Bundesliga auf die Füße schauen können. Die 20-Jährige verlässt den SK Sturm Graz und schließt sich der TSG Hoffenheim an, wo sie vorerst in der U20-Mannschaft zum Einsatz kommen wird. 

[ticket_banner]

Nach dem Wechsel von [spielerprofil spieler=“Laura Wienroither“] und [spielerprofil spieler=“Jennifer Klein“], die von Meister SKN St. Pölten nach Deutschland wechselten, ist Katharina Naschenweng bereits der dritte österreichische Neuzugang für die TSG Hoffenheim. Die Mittelfeldspielerin belegte mit der Damenmannschaft des SK Sturm Graz in der vergangenen Saison den dritten Tabellenplatz. Zudem nahm sie mit den Grazern in der abgelaufenen Spielzeit an der UEFA Women’s Champions League teil. Ihr A-Nationalteam-Debüt gab die gebürtige Kärntnerin im Juni 2016. Mittlerweile lief sie bereits neun Mal im Rot-Weiß-Roten-Trikot auf. 

[spielberichte_ids ids=“72933″]

Ralf Zwanziger, Leiter des Frauen- und Mädchenförderzentrums der TSG, zeigt sich über den dritten österreichischen Neuzugang sehr erfreut: „Wir freuen uns, dass sich ein weiteres vielversprechendes Talent für unser Ausbildungskonzept entschieden hat. Wir sind für die kommende Saison in der U20 sehr gut aufgestellt und sind überzeugt, dass sich wieder viele Spielerinnen, so auch Kathi, schnell in den Fokus der Bundesligamannschaft spielen werden.“

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Deutschland. Bei der TSG habe ich die Möglichkeit, mich in einer starken U20 weiterzuentwickeln und mich so Schritt für Schritt an die Bundesliga heranzuarbeiten.“, so Naschenweng über ihren Wechsel. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar