Frauenfußball

Sarah Zadrazil festigt Tabellenführung, dritter Saisontreffer von Nina Burger

Nach ihrem Treffer im DFB-Pokal konnte Nina Burger auch in der Liga ein Tor erzielen. Während Sarah Zadrazil weiter Kurs auf den Meistertitel nimmt, schaut es für den FC Bayern nach einer titellosen Saison aus.

[soscharity]

Beim klaren 0:3 Sieg des SC Sand gegen Bayer 04 Leverkusen konnte [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] ihren dritten Saisontreffer erzielen (Hier gehts zum Video). Burger wurde ebenso wie Teamkollegin [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] in der Schlussphase ausgewechselt. Bei Leverkusen kam [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] ab der 60. Minute zum Einsatz. [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] stand verletzungsbedingt nicht im Kader von Sand.

[facebook url=“https://www.facebook.com/FrauenSCSand/posts/1217357905028224″]

Keine Tore gab es im Derby zwischen dem SC Freiburg und 1899 Hoffenheim. Freiburg verliert so immer weiter den Kontakt zur Tabellenspitze während sich Hoffenheim mit dem Remis auch nicht aus dem Tabellenkeller absetzen konnte. [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] spielte bei Hoffenheim durch, [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] stand bei Freiburg nicht in der Starelf und wurde erst in der Schlussphase eingewechselt.

[facebook url=“https://www.facebook.com/SCFreiburgFrauen/posts/730553417131480″]

Eine bittere Niederlage kassierte der MSV Duisburg gegen Tabellennachbar FF USV Jena. Nach dem 0:1 liegen die Zebras zwar weiter auf Rang neun, Jena rückte aber bis auf einen Punkt an den MSV heran. [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“] spielte wie gewohnt durch, [spielerprofil spieler=“Simona Koren“] stand ebenfalls in der Startelf und wurde in der 54. Minute durch [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] ersetzt.

[facebook url=“https://www.facebook.com/MSV.Frauenfussball/photos/a.284528101715582.1073741838.278553285646397/751303738371347/?type=3&theater“]

Im Duell des Tabellenführers Turbine Potsdam gegen den Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach ließ der Favorit nichts anbrennen. Die Turbinen feierten einen deutlichen 5:0 Heimsieg und liegen weiter mit zwei Zählern Vorsprung auf Rang Eins. [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] war bis zur 77. Spielminute im Einsatz.

[facebook url=“https://www.facebook.com/turbinepotsdam/posts/10155283621607871″]

Ein Déjà-Vu gab es für den FC Bayern München. Wie schon unter der Woche im Pokal-Viertelfinale war der Gegner der VfL Wolfsburg und wie schon im ersten Spiel ging am Ende der VfL mit einem 2:0 Sieg vom Platz. [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] spielte durch und war so die einzige Bayern-Legionärin, die zum Einsatz kam. [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] musste nach ihren Einsätzen zum Rückrundenstart wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen, [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“] ist nach ihrer Verletzung noch nicht einsatzbereit.

[facebook url=“https://www.facebook.com/fcbfrauen/posts/1451355111572162″]

[facebook url=“https://www.facebook.com/allianz.frauen.bundesliga/photos/a.1511543399058880.1073741829.1474782769401610/1867684286778121/?type=3&theater“]

[app_teaser]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar