Frauenfußball

Matchwinnerin Nina Burger bei SC Sand-Sieg gegen Werder Bremen

Die deutsche Frauen-Bundesliga hat am Wochenende ihren Auftakt gefeiert und damit startete auch die Saison für unsere Legionärinnen. Nach der mehr als erfolgreichen Europameisterschaft beginnt für unsere „Mädels“ wieder der Kampf um die Punkte bei ihren Vereinen. Und wie der Saisonstart für sie verlaufen ist, seht ihr in unserem Legionärinnen-Telegramm. 

[soscharity]

SGS Essen – Bayern München 0:3 (0:1)

Die Bayerinnen feierten am Samstag einen souveränen Auswärtssieg gegen den Aufsteiger SGS Essen. Die zwei Neuzugänge Ilsacker und Vonkova, sowie Simone Laudehr erzielten die Tore für München. [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] war neben Gina Lewandowski in der Innenverteidigung gesetzt und kam über die volle Spielzeit zum Einsatz. [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] muss sich hinter Tinja-Riika Korpela anstellen und sah das Spiel von der Bank aus. [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“] musste verletzt aussetzen. 

SV Werder Bremen – SC Sand 0:3 (0:2)

Burger-Festspiele in Bremen! [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] konnte beim 3:0-Auswärtssieg des SC Sand einen Doppelpack verzeichnen. (Video) Binnen der ersten 18 Minuten brachte Burger ihren Verein auf die Siegesstraße. Sylvia Arnold machte in der 90. Minute den Sack endgültig zu. Neben Burger kam auch [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] bei den Baden-Württembergerinnen zum Einsatz. In der 90. Minute wurde sie für Milena Nikolic ausgewechselt. [spielerprofil spieler=“Adina Hamidovic“] verfolgte den Sieg ihrer Mannschaft von der Bank aus. [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] fehlte verletzungsbedingt. Bei der Heimmannschaft stand [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“] nicht im Kader. Ein perfekter Saisonstart für die Mannschaft aus der kleinen Baden-Württembergerischen Gemeinde. 

SC Freiburg – MSV Duisburg 1:0 (1:0)

Im Österreicherinnen-Duell zwischen dem SC Freiburg und dem MSV Duisburg setzten sich die Breisgauerinnen mit 1:0 durch. Das „Golden Goal“ erzielte Lina Magull in der 22. Minute. [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] kam bei der siegreichen Mannschaft über die ganze Spielzeit zum Einsatz. Bei der Auswärtsmannschaft stand nur [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“] von Beginn an auf dem Feld. [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] kam in der 67. Minute für Eshly Bakker ins Spiel. [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] steht nicht im Kader, da sie ja noch immer an ihrem Kreuzbandriss laboriert.

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar