Video

UMFRAGE: ÖFB-Legionär des Monats – Dezember 2017

Unsere ÖFB-Legionäre konnten sich auch im letzten Monat auszeichnen und hinterließen ihre Spuren in Europa und der Welt hinterlassen. Wer war eurer Meinung nach Legionär des Monats im Dezember 2017?

Wir präsentieren euch hier die elf Kandidaten, die zur Auswahl stehen. Ihr dürft für euren Favoriten in der Umfrage weiter unten abstimmen!

[soscharity]

 

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] (West Ham United)

Es war der Monat von Arnautovic. Endlich gelang dem Teamspieler sein Premierentreffer für die ‚Hammers‘ (Siegtreffer gegen Chelsea). Und nicht nur das, er erzielte insgesamt fünf Treffer in sechs Spielen im Dezember. ‚King Marko‘ hat sich endgültig in die Herzen der West-Ham-Fans geschossen.

[spielberichte_ids ids=“65476″]

[spielberichte_ids ids=“65704″]

[spielberichte_ids ids=“65905″]

[spielberichte_ids ids=“65930″]

 

[spielerprofil spieler=“Ashley Barnes“] (FC Burnley)

Der 28-Jährige hat sich im letzten Monat einen Stammplatz in der Premier League erkämpft. Der Offensivspieler erzielte zwei Treffer, einmal das Siegtor gegen Stoke und ein weiteres Mal beim 2:2-Remis gegen Manchester United. In der Meisterschaft liegen die ‚Clarets‘ auf dem starken siebenten Tabellenplatz.

[spielberichte_ids ids=“65925″]

 

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] (FC Schalke 04)

Der Kärntner machte auch im Dezember dort weiter wo er schon die Vormonate angefangen hatte. Ohne Niederlage gingen die ‚Knappen‘ aus den vier Partien heraus und landeten am Ende der Herbstmeisterschaft auf dem zweiten Platz hinter den Bayern. Burgstaller konnte mit zwei Toren und zwei Assists einen großen Teil dazu beitragen.

 

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] (FC Augsburg)

Genau wie Nationalteam-Kollege Burgstaller lieferte auch ‚Gregerl junior‘ zwei Tore und zwei Vorlagen. Die einzige Niederlage für Augsburg setzte es gegen Schalke. Als Tabellen-Neunter hat der FCA vier Punkte Rückstand auf einen Europacup-Platz. Gregoritsch liegt derzeit auf dem hervorragenden sechsten Platz in der Torschützenliste.

[spielberichte_ids ids=“65786″]

 

[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] (VfL Bochum)

Der Tiroler ist in Bochum seit längerer Zeit gesetzt. Im Dezember konnte er dieses Vertrauen mit zwei Treffern und einem Assist in drei Matches zurückzahlen. Dabei gelangen zwei Siege, die auch sehr wichtig waren, da der VfL nach der Herbstrunde nur vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz aufweist.

 

[spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] (Arminia Bielefeld)

Der von Brentford gewechselte Mittelfeldspieler hat sich bei der Arminia schnell zurecht gefunden. Im letzten Monat konnte er mit zwei Treffern und zwei Vorlagen ganz dick anschreiben. Bielefeld liegt nach 18 Runden im sicheren Tabellenmittelfeld, mit einem größeren Abstand zu den Auf- sowie Abstiegsplätzen.

 

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] (Hertha BSC)

Der Ex-Salzburger spielt sich bei den Berlinern immer mehr in die Stammformation hinein. Die letzten zwei Duelle vor der Winterpause stand Lazaro in der Startelf, beide Spiele wurden gewonnen. Beim Sieg gegen Leipzig gelang ihm eine starke Leistung mit zwei Assists. Hertha liegt derzeit auf dem zehnten Rang in der Tabelle.

 

[spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] (1. FC Nürnberg)

Zwischenzeitlich nicht einmal im Kader der Nürnberger, erkämpfte sich der frühere Austrianer den Platz in der Startelf zurück. Ohne Niederlage beendete der ‚Club‘ den Dezember, wobei der Innenverteidiger sein erstes Tor in der 2. Bundesliga erzielen konnte. Mit dem FCN befindet sich der Innenverteidiger im Aufstiegskampf.

 

[spielerprofil spieler=“Roland Putsche“] (Cape Town City FC)

Ein Mal nicht im Kader – verloren, ein Mal eingewechselt – Unentschieden, zwei Mal Startelf – zwei Siege. Keine schlechte Bilanz im letzten Monat für den Südafrika-Legionär. Zudem gelang ihm gegen AmaZulu mit seinem ersten Saisontreffer auch der Siegtreffer im Spiel. Cape Town liegt nach 15 Runden auf dem zweiten Platz der Premier Division.

[spielberichte_ids ids=“65723″]

 

[spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] (Derby County)

Dass sich der Ex-Teamkicker wieder bei Derby zurückkämpft, damit hätte man nicht rechnen können. Im Dezember gelangen dem 26-Jährigen seine ersten beiden Saisontreffer in der Championship (plus eine weitere Vorlage). Die ‚Rams‘ blieben ungeschlagen und liegen derzeit als Tabellenzweiter auf einem direkten Aufstiegsplatz.

[spielberichte_ids ids=“65738″]

 

[spielerprofil spieler=“Richard Windbichler“] (Ulsan Hyundai FC)

Ein einziges Pflichtspiel stand für den Innenverteidiger im Dezember auf dem Programm. Doch dieses Spiel war ein ganz besonderes. Beim Final-Rückspiel gegen Busan IPark konnte Ulsan mit einem torlosen Unentschieden den Cuptitel fixieren. Windbichler stand über die volle Spielzeit am Feld und konnte seinen ersten Titel in Südkorea feiern.

[spielberichte_ids ids=“65169″]

 

Abstimmung zum ‚Legionär des Monats‘ Dezember 2017:

 

[spielberichte_ids ids=“64405″]

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar