Rest der Welt

TRANSFER: Marc Janko landet beim FC Lugano

[spielerprofil spieler=“Marc Janko“] is back in Switzerland! Wie Janko auf seiner Facebook-Seite offiziell bekannt gibt, hat er sich mit dem FC Lugano auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt. Der Niederösterreicher kehrt damit nach seinem Abgang vom FC Basel im Sommer des Vorjahres in die Schweiz zurück.

[soscharity]

Was bereits seit einiger Zeit kolportiert wurde, ist nun offiziell: Der bei Sparta Prag aussortierte Teamstürmer wechselt ins schweizerische Tessin zum FC Lugano, welcher in der Super League aktuell den siebenten Rang belegt.

Janko freut sich auf Rückkehr

Bereits am 11.1. meinte der 34-Jährige gegenüber dem „Blick“: „Ich habe beste Erinnerungen an die Schweiz. Während meiner Zeit beim FC Basel habe ich Land und Leute lieben gelernt. Ich durfte in der Schweiz auch den wunderbaren Moment der Geburt meiner Tochter miterleben. Ich würde gerne in die Schweiz zurückkehren. Das Tessin ist fantastisch. Ein Traum. Aber dennoch: Wenn ich ins Tessin wechsle, komme ich nicht als Tourist. Ich will sportlich etwas bewegen“

Für den FC Basel hat Marc Janko in der Zeit von 2015 bis 2017 in 66 Spielen 34 Tore erzielt. Bei den Luganesi krankt es in der aktuellen Saison in der Offensive, hat man bisher doch nur 20 Tore erzielt. Mit der rot-weiß-roten „Strafraumkobra“ wurde die gewünschte Vertsärkung nun gefunden. Auch im Hinblick auf das ÖFB-Team kann ein Form befindlicher Janko wieder zu einer ernsthaften Alternative werden, wurde er doch zuletzt von Neo-Teamchef Franco Foda nicht berücksichtigt.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar