Rest der Welt

Marcel Koller ist neuer Trainer beim FC Basel

Nun ist es offiziell. Der ehemalige Nationalteam-Trainer Marcel Koller ist der neue Trainer des Schweizer Rekordmeisters FC Basel. Er unterschreibt einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre mit Option. Ex-Teamchefassistent Thomas Janeschitz und ehemaliger Grasshoppers-Trainer Carlos Bernegger werden die beiden Co-Trainer von Koller.

[ticket_banner]

Für Koller ist es das erste Engagement als Trainer nach seinem Ende beim österreichischen Nationalteam. Mit seinen Assistenten soll er den FCB wieder auf Spur bringen, nachdem sie in der letzten Saison „nur“ auf dem zweiten Platz gelandet sind. Weiters ist Basel in der Champions-League-Qualifikation gegen PAOK Salonik ausgeschieden und muss sich jetzt mindestens für die Europa League qualifizieren.

FCB-Sportdirektor Marco Streller über die Bestellung Marcel Kollers zum Cheftrainer: „Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Koller und seinen beiden Assistenten sehr erfahrene Trainer verpflichtet haben, die den FCB – national wie auch international – wieder auf Kurs bringen sollen.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar