Im seinem letzten Spiel für den FC Basel 1893 erzielte Marc Janko das 4:1 im Heimspiel gegen St. Gallen. Nur eine Minute vor seinem Tor ersetzte er Seydou Doumbia und traf dann, nach einer Vorlage von Mohamed Elyounoussi, mit einem „Ferserl“ zum letzten Mal für die Baseler. Zu Beginn des Spiels wurde er vor allen Zuschauern verabschiedet.

Anfang Mai gab der Verein bekannt, dass der Vertrag von Janko aus vereinspolititschen Gründen nicht verlängert wird. Das schrieb Marc Janko damals auf seiner Facebook-Seite:

Liebe Fans,

Wie ich heute erfahren habe wird mein Vertrag beim FC Basel 1893 aus vereinspolitischen Gründen über diese Saison hinaus nicht verlängert.
Ich gehe mit Stolz aber was noch viel wichtiger ist mit einem guten Gefühl. Die Entscheidung für junges/frisches Blut ist zwar für meine Familie und mich sehr schade aber absolut zu respektieren bzw. akzeptieren. Es waren zwei wunderschöne und erfolgreiche Jahre für welche ich mich bei ALLEN recht herzlich bedanken möchte. Ich habe hier in der Schweiz tolle Leute kennengelernt und werde mit dem Land und dem Klub auf Lebenszeit, neben zwei Meistertiteln und der Errungenschaft des zweiten Sterns, das mitunter schönste Erlebnis meines Lebens verbinden nämlich die Geburt meiner Tochter.
Dem Verein und all jenen denen er am Herzen liegt wünsche ich für Neuausrichtung alles erdenklich Gute.

Nun gilt aber mein voller Fokus jedoch bereits wieder dem Cup-Finale gegen Sion denn was gäbe es Schöneres als mit einem Double abzutreten. Es wird zwar schwierig aber machbar.
Bis bald, Euer Marc

Tipp - die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: http://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: http://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

187