Rest der Welt

TRANSFER: Heinz Lindner wechselt von Eintracht Frankfurt zu den Grasshoppers Zürich

ÖFB-Torhüter [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] wechselt vom deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt in die Schweiz zum Grasshopper Club Zürich. Dort kam er in der letzten Saison, als zweiter Goalie hinter Lukas Hradecky, nur zweimal zum Einsatz. Er unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre, worin auch eine Option für ein weiteres Jahr integriert ist. Der Transfer ging ablösefrei von statten. Der Schweizer Rekordmeister und Rekordcupsieger beendete die letztjährige Schweizer Meisterschaft nur auf dem achten Platz und darf nun dieses Jahr nicht international spielen.

[soscharity]

Die bisherige Nummer eins im Tor der Schweizer, Joe Mall, wechselte zum Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98, weswegen der einzige Konkurrent um das Einserleiberl der serbische U21-Goalie Vaso Vasic ist. Nach einem Jahr ohne fast keinen Einsatz will Lindner bei den Grasshoppers wieder regelmäßig Spiele bestreiten.

Grasshoppers Sportchef Mathias Walther zum Wechsel: „Er war unser Wunschkandidat. Mit seiner Verpflichtung konnten wir bereits einen wichtigen Teil beim Aufbau einer schlagkräftigen ersten Mannschaft vollziehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Heinz Lindner!“

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar