Rest der Welt

VIDEO: Alexander Gorgon befreit Rijeka mit 6. Saisontor aus der Krise

HNK Rijeka hat sich aus seiner Krise etwas befreien können. Der Doublegewinner Kroatiens hat seit dem 1. Oktober nur ein Match gewinnen können – gegen Austria Wien in der UEFA Europa League. In der kroatischen 1. HNL war man zuletzt fünf Spiele ohne Sieg geblieben (bei vier Niederlagen). Doch heute gab es wieder ein Erfolgserlebnis für den Klub des ÖFB-Legionärs [spielerprofil spieler=“Alexander Gorgon“]. Der Wiener steuerte beim 2:1-Auswärtserfolg über HNK Cibalia das Tor in der 18. Minute zum 1:0 bei. Es war der sechste Saisontreffer in der Liga für den 29-Jährigen, der neunte insgesamt in allen Bewerben.

Rijeka konnte den Abstand zum überlegenen Tabellenführer und langjährigen Serienmeister Dinamo Zagreb, das nur Unentschieden spielte, auf zwölf Punkte reduzieren. In der nächsten Runde wird Hajduk Split zuhause empfangen.

[soscharity]

 

VIDEO: HNK Cibalia – HNK Rijeka (Tor [spielerprofil spieler=“Alexander Gorgon“] ab 0:02).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar