Rest der Welt

TRANSFER: Maximilian Wöber heuert bei Ajax Amsterdam an

Lange wurde in den Medien bereits mit einem Wechsel spekuliert, doch nun ist der Transfer endgütlig fixiert. [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] wechselt von Rapid Wien um 7,5 Millionen Euro in die Eredivisie zur Talentschmiede Ajax Amsterdam.

[soscharity]

Der 19-jährige Innenverteidiger stand seit dem Jänner des Vorjahres kontinuierlich im Kader der Rapidler, brachte es bislang auf 24 Bundesligaeinsätze und zwei Tore. Trotz seiner geringen Erfahrung strahlte Wöber Sicherheit aus und wusste durch gute Auftritte zu gefallen.

In Amsterdam könnte der Nachwuchsnationalspieler den abgewanderten Davinson Sanchez ersetzten, der in der Vorsaison in der Europa-League groß aufspielte und nun nach London zu den Tottenham Hotspur wechselte. Wöber ist nach Felix Gasselich, Heinz Schilcher und Darko Bodul der vierte Österreicher, der für Ajax die Fußballschuhe schnüren wird.

Der am Dienstag von Teamchef Marcel Koller erstmals ins A-Nationalteam einberufene Wöber unterschreibt in Amsterdam einen Vierjahresvertrag.

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar