Rest der Welt

TRANSFER: Emir Dilaver wechselt nach Polen

[spielerprofil spieler=“Emir Dilaver“] wechselt vom ungarischen Meister Ferencvaros Budapest zum polnischen Vize-Meister Lech Posen. Dort unterschreibt er einen Vierjahresvertrag und trifft auf einen alten Bekannten. Nenad Bjelica, der Austria Wien als Trainer in die Champions League führte, holt seinen ehemaligen Schützling in den Westen Polens.

[soscharity]

Dilaver gehörte diese Saison zum absoluten Stammpersonal von Ferencvaros und war in 30 Spielen für den Verein aus der Hauptstadt im Einsatz. Im Cup kam er auch zu acht Einsätzen und in der Champions League-Quali wurde er auch zweimal eingesetzt. In seinen Einsätzen konnte er auch zwei Tore erzielen und drei weitere vorbereiten. Trotz der guten Leistungen wurde sein Vertrag nicht verlängert und nun wechselt er ablösefrei in die Ekstraklasa

Ob Posen nächstes Jahr international vertreten ist, hängt noch von der letzten Runde ab. Denn derzeit liegen Posen, Gdansk und Białystok punktegleich auf den Rängen 2 bis 4. Außerdem ist Legia Warschau auch noch in Reichweite da deren Vorsprung nur zwei Punkte beträgt.

Emir Dilaver über seinen Wechsel: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, es ist der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich bin sehr glücklich über den Wechsel“

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar