Video

ÖFB Legionärs-Check Rest der Welt, KW 43

Erfolgserlebnisse aus Tschechien, den USA, Kasachstan, der Schweiz und Malta! Marc Janko bejubelte unter der Woche im Cup sein erstes Saisontor für Sparta Prag. Auch andere Legionäre haben sich erfolgreich in die Torschützenliste eingetragen.

[soscharity]

Chicago Fire – New York Red Bulls 0:4

Tore: Wright-Phillips (7.), Kljestan (11.), Royer (70.), Veron (87.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] bis zur 83.

Ausrufezeichen von den New York Red Bulls! Die New Yorker fegten Chicago Fire mit Sebastian Schweinsteiger mit 4:0 vom Platz und stehen somit im Viertelfinale der MLS. Einen Anteil daran hatte auch Daniel Royer, der in der 70. Minute sein dreizehntes Saisontor.

https://www.facebook.com/newyorkredbulls/videos/10154848507210264/


Sparta Prag – FC Banik Ostrau 2:3 nach Elfmeterschießen / MOL-Cup

Tore: Janko (77.), Sural (107.); Hruby (37.), Azatsky (93.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Marc Janko“] ab der 67. Minute

Marc Janko hat im Cup gegen den FC Banik Ostrau ab 67. Minute im Einsatz und erzielte in der 77. Minute seinen ersten Saisontreffer. Zudem war der Nationalstürmer auch im Elfmeterschießen erfolgreich, das von Sparta Prag schlussendlich verloren wurde.


Lausanne-Sport – Grasshoppers Zürich 0:1 / Helvetia Cup

Tore: Djuricin (66.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“], [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] bis zur 78. Minute

Es läuft bei Marco Djuricin und Heinz Lindner. Während der Stürmer im Cup den Siegestreffer gegen Lausanne-Spart erzielte und somit zum dritten mal en suite erfolgreich war, hielt der Teamgoalie ein ums andere mal den Kasten sauber.


Lija Athletic FC – Hibernians FC 0:3

Tore: Sahanek (41.), Degabriele (84.), Bezzina (89.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Marco Sahanek“], [spielerprofil spieler=“Martin Kreuzriegler“]

Zweites Saisontor von Marco Sahanek. Der Mittelfeldspieler eröffnete beim 3:0-Sieg den Torreigen in der 41. Minute und hat somit seinen Anteil daran, dass die Hibernians in der Tabelle auf Rang vier zu liegen kommen.


FK Atobe – Ordabasy Shymkent 2:0

Tore: Muarem (55.), Simkovic (76.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Tomas Simkovic“]

Viertes Saisontor für Tomas Simkovic. Der ehemalige Austrianer kickt mittlerweile beim FK Aktobe und jubelte beim 2:0-Sieg über Ordabasy Shymkent über den Treffer zum finalen 2:0.


Aris Limassol  – Ethnikos Achnas 2:1

Tore: Youssef (47., 83); Papageorgiou (10.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Dino Medjedovic“] ab der 81. Minute

Dino Medjedovic spielt seit Sommer für Aris Limassol und freute sich im Spiel gegen Ethnikos Achnas – dem ehemaligen Verein von Thomas Prager – über seinen dritten Assist in der laufenden Spielzeit.


Salernitana – FC Empoli 2:1

Tore: Bocalon (33.,36.); Pasqual (29.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Arnel Jakupovic“] ab der 77. Minute

Saisondebür für Arnel Jakupovic beim FC Empoli. Der Stürmer kam in der 77. Minute zum Einsatz und sollte versuchen, den 2:1-Rückstand noch irgendwie zu drehen. Leider war ihm ein Torerfolg nicht gegönnt.


FC St. Gallen – Grasshoppers Zürich 3:1

Tore: Aleksic (6.), Buess (85.), Barnetta (90.); Jeffren (44.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Peter Tschernegg“], [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“], [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“]

Beim Österreicher-Duell in der Schweiz setzte sich Peter Tschernegg und der FC St. Gallen souverän mit 3:1 gegen die Grasshoppers Zürich durch. Die St. Gallner konnte ihren Vorsprung auf die Züricher auf vier Punkte ausbauen und liegen direkt vor den Grasshoppers auf dem vierten Tabellenrang.


Leicester City – Everton 2:0

Tore: Vardy (18.), Gray (29.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“]

Wichtiger Sieg für Leicester City – beim Debüt von Neo-Coach Puel siegte man über Everton mit 2:0, wobei Christian Fuchs in der 29. Minute den Treffer von Gray vorbereitete. Aleksandar Dragovic nahm beim Heimteam über die gesamten 90 Minuten auf der Bank Platz.


Sparta Prag – FC Banik Ostrau 3:2

Tore: Sural (9.), Zahustel (52.), Stetina (80.); Baros (35.), Azevedo (55.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Marc Janko“] ab der 46. Minute

Da schau einer an – Marc Janko bekommt auch in der Liga seine Chance. Im Spiel gegen Banik Ostrau kam der Stürmer ab der Pause zum Einsatz und bejubelte am Ende einen 3:2-Sieg.


Weitere ÖFB-Legionäre ohne Einsatzzeit 

[spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] und [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] verfolgten die Partien ihrer Mannschaften von der Bank aus, [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] ist leider noch immer nicht fit.


Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar