Video

ÖFB-Legionärs-Check „Rest der Welt“ – KW 4

Die vierte Jännerwoche hat ihr Ende gefunden und am Wochenende durften österreichische Kicker wieder in diversen Ligen außerhalb Deutschlands die Schuhe schnüren. In England standen der Samstag und der Sonntag ganz im Zeichen des FA-Cups, in Südafrika, der Türkei und Griechenland lieferte man sich Duelle im Zuge von Meisterschaftspartien.

[soscharity]

Peterborough United – Leicester City 1:5

Tore: Hughes (58.) bzw. Diabaté (9., 87.), Iheanacho (12., 29.), Ndidi (90.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“]

Nach langer Zeit war Christian Fuchs bei Leicester City mal wieder in der Startelf zu finden. Beim 5:1-Sieg über Peterborough United nutzte der Linksverteidiger seine Chance und bereitete das 3:0 nach 29 Minuten durch Iheanacho vor. [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] bekam eine Pause verordert, stand diesmal nicht im Kader.

[spielberichte_ids ids=“67139″]


Bloemfontein Celtic – Cape Town City FC 1:1

Tore: Mabena (75.) bzw. Rikhotso (40.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Roland Putsche“]

Vor knappen 10.000 Zusehern traf Cape Town City in Bloemfontein, Austragungsort mehrerer Spiele im Zuge der WM 2010, auf die ortsansässigen Celtics und kamen dabei nicht über ein 1:1 hinaus. Roland Putsche stand erneut in der Startelf, sah die gelbe Karte. Durch das Remis verpassten die Kicker aus Kapstadt den Druck auf Tabellenführer Mamelodi Sundowns zu verstärken, liegen vier Punkte hinter den Kickern aus Pretoria.


Middlesbrough FC – Brighton & Hove Albion 0:1

Tore: Murray (90.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“]

Last-Minute-Sieg für Brighton und Markus Suttner. Siegtorschütze Glenn Murray wurde in der 72. Minute eingewechselt und erzielte wenige Minute vor dem Ende der Spielzeit des Siegestreffer für das Team aus dem Süden Englands.


Atromitos Athen – AE Larisa 1:0

Tore: Dauda (61.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Emanuel Sakic“]

Das Märchen von Damir Canadi in Griechenland geht weiter. Mit dabei beim 1:0-Sieg über Larisa war erneut Emanuel Sakic, der erst im Winter nach Griechenland gewechselt ist. Durch den knappen Sieg über den Tabellenelften schaffte man es den Abstand zum Tabellendritten AEK Athen mit vier Punkten in Grenzen zu halten, auf den fünften Tabellenrang hat Canadis Team gar zehn Punkte Vorsprung.


Göztepe – Kayserispor 1:1

Tore: Bingöl (72.) bzw.  Badji (20.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Tanju Kayhan“]

Tanju Kayhan hat in der Türkei wieder zurück zur alten Stärke gefunden. Der ehemalige Kicker von Rapid und Sturm stand im Duell der beiden Tabellennachbarn zwischen Göztepe und Kayserispor die gesamte Spielzeit über am Feld und half somit mit, dass das Team aus Izmir den siebten Tabellenplatz bestätigen konnte.


Weitere ÖFB-Legionäre ohne oder mit geringer Einsatzzeit 

[spielerprofil spieler=“Marko Kvasina“] und Teamkollege [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] standen beim FC Twente Enschede nicht im Kader, [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] saß bim torlosen Remis von Ajax lediglich auf der Bank. [spielerprofil spieler=“Srdjan Spiridonovic“] wurde beider 0:1-Niederlage von Panionios Athen in der 75. Minute eingewechselt.

 

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar