Video

ÖFB-Legionäre im Ausland, KW 37

[spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] hat seine ersten Pflichtspieltore für den Grasshopper Club Zürich erzielt. Im Schweizer Cup schnürrt der 24-Jährige gegen Biel gleich einen Hattrick. Auch [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] war bei den Zürichern im Einsatz.

[spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] hat für Twente ein Tor vorbereitet, während einige Österreicher in England im Einsatz gewesen sind. So hat [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] sein Comeback nach seiner Rot-Sperre gefeiert! Alle Infos zu den ÖFB-Legionären im Ausland gibt es in unserem Legionärscheck.

[soscharity]

Auswahl von Spielen mit österreichischer Beteiligung:

West Bromwich – West Ham United 0:0 | Premier League | Mit [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] (ab der 58. Minute)

Marko Arnautovic ist nach seiner Sperre von drei Spielen wieder zurück. Der ÖFB-Teamspieler musste am zweiten Spieltag gegen Southampton nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Beim 0:0 auswärts gegen West Bromwich ist Arnautovic in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen und feierte damit sein Comeback nach der kurzen Pause. Nach seiner Einwechslung ist Arnautovic von Craig Dawson gefoult worden und angeschlagen liegen geblieben. Der 28-Jährige konnte aber weitermachen, seiner Mannschaft jedoch nicht zum zweiten Saisonsieg verhelfen. West Ham liegt damit mit vier Punkten aus fünf Spielen nur auf dem enttäuschenden 18. Platz. 

 

Newcastle United – Stoke City 2:1 | Premier League | Mit [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“]

Tore: Atsu (19.), Lascelles (68.) bzw Shaqiri (57.)

Kevin Wimmer hat bei der 2:1-Niederlage in Newcastle durchgespielt. Stoke hat nach einem 1:0-Pausenrückstand sehenswert durch Xherdan Sahqiri ausgeglichen. Doch auch der Sommer-Neuzugang Wimmer in der Innenverteidigung hat Newcastles dritten Ligasieg in Folge nicht verhindern können. 

 

FC Liverpool – FC Burnley 1:1 | Premier League | Mit [spielerprofil spieler=“Ashley Barnes“] (ab der 60. Minute)

Tore: Salah (30.) bzw. Arfield (27.) 

Liverpool ist wie bereits in der Champions League beim 2:2 gegen Sevilla früh in Rückstand geraten und ist in der Folge zwar die dominantere Mannschaft gewesen – jedoch nicht die Effizientere. In der ersten Halbzeit ist den Reds noch der Ausgleich gelungen, mehr sollte für das Team von Coach Jürgen Klopp jedoch überraschenderweise nicht herausschauen.  Die Bilanz: 35 zu fünf Schüsse sowie ein Ballbesitzverhältnis von 71% zu 29% zugunsten Liverpools – am Ende reichte es aber wieder nur für ein Remis. Der Austro-Engländer Ashley Barnes ist beim Außenseiter aus Burnley in der 60. Minute eingewechselt worden um in der Offensive für frischen Wind zu sorgen.

 
AFC Bournemouth – Brighton & Hove Albin 2:1 | Premier League | [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“]

Tore: Surman (67.), Defoe (73.) bzw. March (55.)

Ex-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] hat bei Brightons 2:1-Niederlage in Bournemouth durchgespielt. Er zeigte erneut auf der Position des linken Verteidigers eine solide Partie. Suttner liegt mit dem Aufsteiger derzeit mit vier Punkten aus fünf Spielen auf dem 16. Platz. 

 

Weitere LegiÖs in der Premier League

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] verpasste die 6:0-Heimklatsche Watfords gegen Manchester City verletzungsbedingt. Leicester City musste beim 1:1 in Huddersfield auf [spielerprofil spieler=“ Christian Fuchs“] verzichten. Der Ex-Teamkapitän laboriert an einer Augenverletzung, Bayer Leverkusen-Leihgabe [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic „] saß hingegen auf der Bank.

 

 Bristol City – Derby County 4:1 | Football League Championship | Mit [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] (bis zur 71. Minute)

Andreas Weimann stand bei der 4:1-Niederlage von Derby County bis zur 71. Minute auf dem Feld. Er ist zwar an der Aktion die zum Elfmeter und zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung in Bristol geführt hatte beteiligt gewesen, sonst ist Weimann aber nicht aufgefallen.

 

FC Biel-Bienne – Grasshopper Club Zürich 0:5 | Schweizer Cup | Mit [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] und [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“]

Tore: Fazliu (35.), Djuricin (58., 82., 90+2), Jeffren (84.)

Heinz Linder ist im Tor der Züricher die klare Nummer eins und behielt im Cupspiel gegen Biel die weiße Weste. Der Fünftligist hatte gegen den Grasshopper Club keine Chance. Matchwinner ist Marco Djuricin. Er erzielte nicht nur seine ersten Pflichtspieltreffer für die Schweizer, sondern machte gleich drei Tore. Mit dem Hattrick hat er sich auf alle Fälle für die nächsten Spiele in der Liga empfohlen.

FC Twente Enschede – FC Utrecht 4:0 | Eredivisie | Mit [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“]

Tore: Boere (9.), Lam (18.), Slagveer (35.), Assaidi (75.)

Michael Liendl spielte gegen Utrecht durch und zeigte seine gute Leistung. Beim 2:0 durch Lam steuerte er den Assist bei. Marco Kvasina ist bei Twente auf der Bank gesessen und nicht eingewechselt worden. In der Tabelle liegen die Tukkers nach fünf Spielen nur auf dem 16. Platz.

[spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] stand beim 1:1 von Ajax Amsterdam bei ADO Den Haag nicht im Kader.

 

Rubin Kasan – Ural Jekaterinburg 0:1| Russische Premier-Liga | Mit [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“]

Tor: Bicfalvi (87. Minute)

Neo-Teamspieler Moritz Bauer hat bei der überraschenden 0:1-Heimniederlage gegen Ural Jekaterinburg durchgespielt. Rubin Kasan liegt nach zehn Spielen auf Platz sechs, während Ural sich auf dem neunten Platz befindet.

 

Presov – Spartak Trnava 0:2 | Slowakische Fortuna Liga | Mit [spielerprofil spieler=“Yasin Pehlivan“], [spielerprofil spieler=“Marvin Egho“] (bis zur 88. Minute) und [spielerprofil spieler=“Kubilay Yilmaz“] (ab der 68. Minute)

Tore: Jirka (21., 86.)

Yasin Pehlivan hat beim 2:0-Auswärtssieg von Spartak Trnava durchgespielt. Marvin Egho ist nach solider Leistung kurz vor Schluss ausgewechselt worden und auch der dritte Österreicher in der slowakischen Liga ist im Einsatz gewesen. Kubilay Yilmaz ist in der zweiten Halbzeit bei Spartak ins Spiel gekommen. Trnava liegt aktuell auf dem dritten Platz punktgleich mit dem Zweiten Slovan Bratislava, das diese Runde auch über einen Sieg jubeln durfte. 

 

Gzira – Hibernians FC 3:2 | Maltese Premier League | Mit [spielerprofil spieler=“Martin Kreuzriegler“] und [spielerprofil spieler=“Marco Sahanek“] 

Tore: Samb (21., 77.), Cohen (90.+1)  bzw Kreuzriegler (45.+1), Failla (86.)

Die Wechsel der beiden FAC-Spieler Martin Kreuzriegler und Marco Sahanek haben heuer etwas überrascht. Die beiden spielten noch letzte Saison beim Erstligisten aus Floridsdorf, ehe sie im Sommer vom maltesischen Serienmeister Hibernians FC verpflichtet worden sind. Martin Kreuzriegler ist dieses Wochenende der erste Ligatreffer für seinen neuen Verein gelungen. Letztendlich half aber nichts. Gzira setzt sich mit 3:2 durch – wohl auch, weil die Hibernians ab der 62. Minute gleich mit zwei Mann weniger Spielen mussten.

1. und 2. Deutsche Bundesliga

Außerdem gibt es einiges von den Österreichern in der ersten und zweiten deutschen Bundesliga dieses Wochenende zu berichten.

[spielberichte_ids ids=“62717″] 

[spielberichte_ids ids=“62720″]

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar