Deutschland

TRANSFER: Christoph Baumgartner wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim

Österreichs aktueller U18-Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] wechselt nach der Saison von der Akademie St. Pölten NÖ nach Deutschland zur TSG 1899 Hoffenheim. Der Mittelfeldspieler wurde auch vom SKN St. Pölten umworben, entschied sich jedoch für einen Wechsel nach Baden-Württemberg. Dort wird er kommende Saison in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz kommen.

[soscharity]

Baumgartner ist bis dato 28-facher Nachwuchs-Teamspieler und erzielte als torgefährlicher Mittelfeldspieler zehn Tore. Auch bei der U17-EM im vergangenen Sommer war er zweimal erfolgreich. In Hoffenheim trifft er auf die Landsleute Florian Grillitsch (wechselt im Sommer vom SV Werder Bremen zur Bundesliga-Mannschaft), Stefan Posch (derzeit Hoffenheim II) und Tim Linsbichler (derzeit Hoffenheim U17).

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar