Italien

Robert Gucher kassiert mit Frosinone Calcio Debakel gegen Napoli

Frosinone Calcio hat das Match gegen SSC Napoli am 19. Spieltag der Serie A deutlich verloren und die Neapolitaner zum Herbstmeister gemacht. Der neue Tabellenführer dominierte von Beginn weg das Spiel und ließ dem Aufsteiger keine Chance. Nach 20 Minuten gingen die Gäste im Stadio Comunale Matusa durch einen Treffer von Raul Albiol in Führung. Gonzalo Higuain erhöhte nur zehn Minuten später per Foulelfmeter zum 2:0 – gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause sorgte der Slowake Marek Hamsik in der 59. Minute mit einem Schuss außerhalb des Sechzehners für einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung. Eine Minute später tanzte sich Higuain durch die Frosinone-Abwehr durch und markierte das 4:0. Den schönsten Treffer des Spiels erzielte Manolo Gabbiadini mit einem herrlichen Lupfer aus etwa 20 Metern (71.‘). Paolo Sammarco gelang neun Minuten vor Ende der regulären Spielzeit der Ehrentreffer für die Mannschaft von Trainer Roberto Stellone. Der zweifache italienische Meister gewann am Ende verdient mit 5:1 und führt die Tabelle mit zwei Punkten vor Inter Mailand an.

Bei den Gastgebern gab Oliver Kragl, der deutsche Neuzugang von der SV Ried, sein Debüt für die Italiener. Er wurde nach 62 Minuten für Raman Chibsah ausgewechselt. Kapitän [spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] war ebenfalls mit von der Partie. Frosinones Abstiegssorgen sind nach dieser Niederlage noch größer geworden. Bereits vier Punkte liegen die Blau-Gelben hinter dem rettenden Ufer.

[fanshop_start]

 

[image name=FROSINONE_OE] 1:5 [image name=NAPOLI]
  (0:2)  

0:1 Albiol (20., Linksschuss, Jorginho)
0:2 Higuain (30., Elfmeter Rechtsschuss)
0:3 Hamsik (59., Linksschuss, Callejon)
0:4 Higuain (60., Linksschuss)
0:5 Gabbiadini (71., Linksschuss, Callejon)

1:5 Sammarco (81., Rechtsschuss, Tonev)

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] war wie in der letzten Runde gegen Sassuolo Calcio Kapitän von Frosinone und spielte erneut über die gesamte Spielzeit durch. Der 24-Jährige wies eine Passquote von sehr guten 81 % auf und war an einer Tormöglichkeit direkt beteiligt (nach einem von ihm getretenen Eckball). Zwei seiner vier Tacklings waren erfolgreich und viermal konnte er den Ball für sein Team abfangen. Er beging ein Foul, konnte einmal im Strafraum klären und blockte zwei Pässe knapp vor dem Strafraum ab. Für Gucher war es wieder wichtig in der Startformation zu stehen. Der Mittelfeldspieler hat sich den Stammplatz wieder zurückerkämpft und wird im Kampf um Punkte gegen den Abstieg ein wichtiger Spieler für den Aufsteiger sein.

Frosinone kassierte die fünfte Niederlage in den letzten sieben Spielen sowie die zwölfte insgesamt und ist momentan akut abstiegsgefährdet. Die nächste Chance den Nicht-Abstiegsplätzen näher zu kommen bietet sich nächstes Wochenende mit dem Auswärtsmatch beim FC Torino an.

Highlights

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar