England

HIGHLIGHTS: Moritz Bauer steht mit Stoke City vor dem Abstieg

Das dürfte es gewesen sein für Stoke City. Die ‚Potters‘ stehen nach zehn Jahren in der Premier League vor dem Abstieg in die zweitklassige Championship. Auch die beiden ÖFB-Legionäre [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] und [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] konnten den nunmehr sicheren Gang in die zweite Liga nicht verhindern.

[ticket_banner]

Der Ex-Club von [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] verlor am 37. Spieltag zuhause trotz einer 1:0-Führung durch Xherdan Shaqiri (43.) mit 1:2 gegen Crystal Palace und ist mit nun drei Punkten Rückstand sowie einer deutlich schlechteren Tordifferenz hinter dem FC Southampton, der momentan auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht, nur mehr durch ein Wunder zu retten. Damit stehen auch Bauer und Wimmer vor einer unsicheren Zukunft. Bauer konnte sich als einer der wenigen noch in die Auslage spielen. In den 15 Matches seit seinem Wechsel nach England stand er 14 Mal in der Startelf und wurde dabei nur zweimal ausgewechselt.

Für Wimmer dagegen lief es eher bescheiden in den englischen Midlands. Seit Mitte Jänner setzte Coach Paul Lambert nicht mehr auf den Innenverteidiger, nachdem er zuvor noch zumindest zum erweiterten Stammpersonal gehörte. Seither fand sich der 25-Jährige nicht mehr im Kader wieder. Zuletzt wurden Gerüchte um einen Wechsel zu Hannover 96 laut.

 

Highlights: Stoke City – Crystal Palace (Premier League).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar