England

ÖFB-Legionärs-Check Premier League – 25. Spieltag

Die 25. Runde der Premier League war eine „englische Woche“. Die Spiele fanden am Dienstag (30.1.) und Mittwoch (31.1.) statt. Von den neun ÖFB-Legionären in der höchsten englischen Liga standen lediglich vier davon in der Startelf, einer wurde eingewechselt. Wie sie sich schlagen konnten, könnt ihr hier lesen.

[soscharity]

Spiele der Legionärs-Klubs:

Stoke City – FC Watford (0:0)

Auch in seinem dritten Spiel seit dem Wechsel nach England stand [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] von Beginn an auf dem Feld. Der 26-Jährige spielte als rechter Außenverteidiger durch und kassierte in der 35. Minute nach einem Foul die gelbe Karte. Bauer gab einen Schuss ab, klärte sechs Mal und gewann die Hälfte seiner Luftduelle. Teamkollege [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] stand wie auch beim letzten Match nicht im Kader der ‚Potters‘. Der Stammplatz für den 19,4-Mio.-Euro-Mann dürfte somit erstmals dahin sein. Stoke steckt mitten im Abstiegskampf, als Tabellen-16. liegt man nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen.

Bei den Gästen spielte [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] in der Innenverteidigung durch. In seinem ersten Einsatz von Beginn weg gab Prödl einen Schuss ab, gewann 78% der Luftduelle, klärte drei Mal und hatte eine mittelmäßige Passquote von 66%. Keeper [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“], der erst im Sommer von Stoke zu Watford wechselte, verfolgte die Partie als zweiter Goalie von der Bank aus.

 

Newcastle United – FC Burnley 1:1 (0:0)

Tore: Lascelles (65.) bzw. Darlow (85./ET)

[spielerprofil spieler=“Ashley Barnes“] hat sich im letzten Monat einen Stammplatz in Burnley erkämpft. Auch gegen die ‚Magpies‘ stand der 28-Jährige, der in der letzten Woche bei Chelsea im Gespräch war, in der Startelf, spielte durch und kassierte in der 63. Minute eine gelbe Karte. Er gab drei Schüsse ab, foulte vier Mal und hatte eine Quote von 67% erfolgreich angekommener Pässe. Nach 23 Spielen hält Barnes weiterhin bei drei Saisontoren in der Premier League. Burnley liegt derzeit auf dem siebenten Platz in der Tabelle.

 

FC Everton – Leicester City 2:1 (2:0)

Tore: Walcott (25., 39.) bzw. Vardy (71./E.)

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] dürfte bei den ‚Foxes‘ angekommen sein. Der ÖFB-Teamspieler war im vierten Premier-League-Spiel in Folge von Beginn weg im Einsatz. Bei der Niederlage gegen Everton spielte Dragovic in der Innenverteidigung durch. Er hatte eine starke Passquote von 84%, konnte fünf Mal klären, gewann aber nur einen von drei Luftduellen. Teamkollege [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] stand wie beim letzten Match gegen Watford nicht in der Startelf, wurde aber diesmal immerhin in der 74. Minute eingewechselt. Er konnte keine großen Akzente mehr setzen, nur zwei Einwürfe und fünf erfolgreiche Pässe bei sechs Versuchen (83%) standen bei ihm zu Buche. Leicester wurde von Burnley überholt und nimmt nun den achten Rang in der Tabelle ein.

 

West Ham United – Crystal Palace 1:1 (1:1)

Tore: Noble (43./E.) bzw. Benteke (24.)

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] stand aufgrund seiner Oberschenkel-Verletzung nicht im Kader von West Ham.

[spielberichte_ids ids=“67234″]

 

FC Southampton – Brighton & Hove Albion 1:1 (0:1)

Tore: Stephens (64.) bzw. Murray (14./E.)

[spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] stand nicht im Kader der Gäste. In den letzten 13 Matches stand der frühere Teamspieler kurioserweise in sechs Spielen in der Startelf, in sieben Spielen musste er auf der Tribüne Platz nehmen.

 

Weitere Matches:

Swansea City – Arsenal 3:1 (1:1)

Tore: Clucas (34., 86.), J. Ayew (61.) bzw. Monreal (33.)

 

Huddersfield Town – FC Liverpool 0:3 (0:2)

Tore: Can (26.), Firmino (45.+1), Salah (78./E.)

 

Chelsea – AFC Bournemouth 0:3 (0:0)

Tore: Wilson (51.), Stanislas (64.), Aké (67.)

 

Manchester City – West Bromwich Albion 3:0 (1:0)

Tore: Fernandinho (19.), De Bruyne (68.), Agüero (89.)

 

Tottenham Hotspur – Manchester United 2:0 (2:0)

Tore: Eriksen (1.), Jones (28./ET)

 

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar