England

TRANSFER: Marko Arnautovic wechselt zu West Ham United

Es ist der rot-weiß-rote Transferkracher des Sommers. ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] verlässt nach vier Jahren Stoke City und wechselt innerhalb der Premier League um 27,9 Millionen Euro zu West Ham United. Der 28-Jährige bricht damit den Rekord des teuersten ÖFB-Transfers. [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] war vergangenen Sommer um 18 Millionen Euro zu Bayer 04 Leverkusen gewechselt. Arnautovic unterschrieb einen Vertrag bis 2022 und soll in den kommenden fünf Jahren 29 Millionen Euro verdienen. Damit steigt er zum bestbezahlten Spieler der Klubgeschichte auf.

[soscharity]

In seinen vier Jahren bei Stoke zählte Arnautovic zu den absoluten Leistungsträgern der „Potters“ und wurde schnell zum Publikumsliebling. In seinen 145 Einsätzen traf er für das Team von Mark Hughes 26 mal und leistetes zudem 32 Assists. Bereits im Sommer 2016 tauchten vermehr Gerüchte auf, dass der Linksaußen Stoke verlassen könnte. Mit seinem Wechsel nach London könnte der 62-fache Teamspieler nun noch einmal einen bedeutenden Schritt in seinem Spiel und der Karriere machen. Unter Slaven Bilic dürften die Qualitäten des Wieners noch besser zur Geltung kommen können als bisher.

Die „Hammers“ beendeten die vergangen Saison auf Rang elf in der Premier League Vor dem Transfer des Österreichers verpflichteten die Londoner bereits den ablösefreien Verteidiger Pablo Zabaleta sowie den englischen Teamtormann Joe Hart (Leihe) von Manchester City. Auch der Mexikaner Javier Hernandez, alias Chicarito (vormals Bayer Leverkusen), schnürt nächstes Jahr die Schuhe an der Seite von Marko Arnautovic. 

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar