England

HIGHLIGHTS: Sebastian Prödl und Watford verlieren beim FC Everton

Der FC Everton gewinnt das Freitagsspiel der Premier League gegen den FC Watford mit 1:0. [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] stand bei den Gästen in der Startelf. 

[soscharity]

Die „Toffies“ waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erzielten auch das erste Tor in der Partie. In der 56. Minute nimmt Ross Barkley Maß und trifft aus ca. 20 Metern zum 1:0. Die „Hornets“ versuchten zwar eine Antwort zu finden, kamen aber nicht an der Everton-Defensive vorbei. Everton brachte das 1:0 noch über die Runden und dürfen nach zwei Niederlagen wieder einmal einen Dreier einfahren. Watford hingegen befindet sich in einer Abwärtsspirale. Es ist schon die vierte Niederlage im vierten Spiel für den Klub aus dem Nordwesten Londons. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] stand wieder von Beginn an neben Christian Kabasele und Adrian Mariappa in der Innenverteidigung. Der robuste Innenverteidiger machte beim 1:0 leider keine gute Figur. Der Steirer ließ Barkley zu viel Platz, so, dass der Engländer einfach aus der Distanz abziehen konnte. Heurelho Gomes hatte daraufhin keine Chance. Ansonsten konnte der Steirer eine Passquote von 87 % aufweisen und er gewann sechs seiner sieben Zweikämpfe. Außerdem konnte er den Ball ganze 13-mal klären. 

In der letzten Runde der Premier League trifft Watford auf Pep Guardiola und Manchester City. Everton bekommt es noch mit dem FC Arsenal zu tun. 

Highlights

Zusammenfassung

FC Everton – FC Watford 1:0 (0:0)

1:0 Ross Barkley (56., Phil Jagielka)

Tabellensituation

7. FC Everton / 58 Punkte 
15. FC Watford / 40 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar