England

HIGHLIGHTS: Christian Fuchs setzt Serie mit Leicester gegen Stoke City fort

Am Samstagnachmittag konnte sich Leicester City mit 2:0 gegen Stoke City durchsetzen. Dies war der vierte Sieg in Folge des amtierenden englischen Meister. [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] standen über die gesamte Spielzeit am Feld.

[soscharity]

Leicester City erwischte den besseren Start, ging konsequent in die Zweikämpfe und erzielte in der 25. Minute durch einen Hammerschuss von Wilfred Ndidi die Führung. Den Potters gelang es in Folge nicht die Gastgeber unter Druck zu setzen. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte wurde dieses Verhalten von Jamie Vardy bestraft, der ungestört im Strafraum per Volley zum 2:0 traf. Zehn Minuten darauf fand ein Schuss von [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] seinen Weg ins Tor, der Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Somit ist Craig Shakespeare, der die Foxes vor knapp einem Monat übernahm, der erste Trainer, der direkt nach Amtsantritt vier Spiele in Folge gewinnen konnte. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] spielte heute im rechten Mittelfeld. Er gab drei Schüsse aufs Tor ab, aus denen allerdings immer ein Abstoß resultierte. Er brachte 78% seiner Pässe an den Mann und schlug acht Flanken in den Strafraum, die seine Kollegen Berahino und Walters jedoch nicht nutzen konnten. Trotz schwacher Leistung war er wohl bester Feldspieler in einem noch schwächeren Stoke. 

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] spielte wie gewohnt als Linksverteidiger und machte seine Arbeit gut. Er konnte vier Zweikämpfe gewinnen, drei Mal den Ball abfangen und vier Mal klären. Der Niederösterreicher gab außerdem einen Torschuss ab und schlug vier Flanken in die Mitte. 

 

Highlights

Zusammenfassung

Leicester City – Stoke City 2:0 (1:0)

1:0 Wilfred Ndidi (25., Simpson)
2:0 Jamie Vardy (47., Simpson)

Tabellensituation

9. Stoke City / 36 Punkte 
13. Leiceste City / 33 Punkte

 

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar