England

HIGHLIGHTS: Arnautovic und Stoke mit Niederlage gegen Arsenal

ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und Stoke City mussten am 15. Spieltag der Premier League eine 1:3-Auswärtsniederlage gegen den FC Arsenal hinnehmen.

Besonders der Spielbeginn verlief genau nach Wunsch von Arnautovic und Co. In der 24. Spielminute gingen die engangierten „Potters“ mit einem Elfmetertor von Charlie Adam sogar in Führung. Arsenal erzielte kurz vor der Pause noch den Ausgleichstreffer durch Theo Walcott. Mesut Özil und Alex Iwobi sorgten mit ihren Treffern in der zweiten Hälfte für die Entscheidung. „Die Gunners“ bleiben somit weiterhin Verfolger Nummer eins von Tabellenführer Chelsea, während Stoke auf dem elften Platz rangiert.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Marko Arnautovic spielte durch und zeigte eine solide und engangierte Leistung. Sein Trainer Mark Hughes überraschte gleich zu Beginn mit einer veränderten Startaufstellung und bot Arnautovic als Mittelstürmer statt Linksaußen auf. In einer attraktiven Begegnung sorgte der 28-jährige Wiener mehrmals für Gefahr. Kurz vor Ende der ersten Hälfte wurde ein Schuss von ihm aus der Strafraummitte gerade noch geblockt. In der zweiten Hälfte agierte „Arnie“ dann wieder auf seiner gewohnten Position. Insgesamt leitete er zwei Chancen ein und verzeichnete zwei Schüsse aufs Tor. Er spielte 29 Pässe und konnte eine Passquote von 83 Prozent für sich verbuchen.

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=iyiAU-MzfuA

Zusammenfassung

FC Arsenal – Stoke City 3:1 (1:1)

0:1 Adam C. (29., Elfmeter)
1:1 Walcott T. (42., Bellerin H.)
2:1 Özil M. (49., Oxlade-Chamberlain A.)
3:1 Iwobi A. (75., Sanchez A.)

Tabellensituation

2. FC Arsenal / 34 Punkte 
10. Stoke City / 19 Punkte

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar