England

Wiedersehen von Marko Arnautovic und Jose Mourinho bei Manchester United?

Kommt es zu einer Wiedervereinigung von Startrainer José Mourinho und [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]? Wie englische Medien berichten soll der Trainer von Manchester United an den 69-fachen ÖFB-Teamspieler interessiert sein. Bereits in der Saison 2009/10, als Inter Mailand die Champions League gewann, trainierte der Portugiese den damals erst 19-jährigen Österreicher. Der Wiener kam damals aber lediglich zu drei Einsätzen in der Serie A und konnte seinen Trainer damals durch fehlende Disziplin nicht überzeugen.

[ticket_banner]

Jetzt könnte es aber zu einer neuen Situation kommen. Arnautovic ist mit den Jahren gereift und hat sich auch beim Nationalteam zu einem Führungsspieler entwickelt. Die Klasse hätte der 29-Jährige allemal um sich auch beim dreifachen Meistercup- und Champions-League-Sieger durchzusetzen.

Die ‚Red Devils‘ wollen aufrüsten um Meister und Stadtrivale Manchester City in der nächsten Saison Paroli zu bieten. Für den Angriff hat der englische Rekordmeister ein Auge auf Mario Mandzukic von Juventus und eben Arnautovic geworfen. Letzterer besitzt noch einen Vertrag bis 2022 bei West Ham United.

Arnautovic spielt seit fünf Jahren in der Premier League. Im Sommer 2013 wechselte er von Werder Bremen zu Stoke City und wurde dort in seinen vier Spielzeiten zum Publikumsliebling. Anfang letzter Saison verpflichtete ihn die ‚Hammers‘ für 22,3 Mio. Euro von den ‚Potters‘, was Rekord für einen österreichischen Spieler bedeutete. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde Arnautovic unter Coach David Moyes zum wichtigsten Spieler bei den Londonern. Mit elf Liga-Treffern war er bester Torschütze seines Teams in der abgelaufenen Spielzeit.

[spielberichte_ids ids=“72081″]

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

One thought on “Wiedersehen von Marko Arnautovic und Jose Mourinho bei Manchester United?

  • Grundsätzlich wäre das natürlich eine tolle Möglichkeit für Marko Arnautovic und er hat sich gegenüber der Zeit bei Inter Mailand in allen Belangen sehr weiter entwickelt (ich denke beispielsweise auch an die Geschichte, als man ihm Samuel Eto’s Wagen gestohlen hat), aber mal schauen, wie er den Wechsel von West Ham United zu Manchester United packen würde. Ich denke aber auch, dass José Mourinho grundsätzlich weiß, was er will. ;-)

Schreibe einen Kommentar