England

Christoph Klarer unterschreibt Profivertrag bei Southampton

Eine weitere tolle Meldung eines ÖFB-Nachwuchsspielers. U17-Teamspieler und Innenverteidiger [spielerprofil spieler=“Christoph Klarer“] unterschrieb heute beim Premier League-Verein FC Southampton seinen ersten Profivertrag. Der 17-Jährige spielte vergangene Saison in der U18 der „Saints“ und wird dort auch in Zukunft vorerst zu seinen Einsätzen kommen. Über die U23 soll er gemeinsam mit sechs weiteren Spielern, die gleichzeitig ihre Unterschrift unter ihren ersten Profivertrag setzten, an die Premier League-Mannschaft herangeführt werden.

[soscharity]

Der Niederösterreicher wechselte im Sommer 2016 von der Akademie des SK Rapid Wien nach England. Seit der U15 kam Klarer auf bisher 20 Einsätze für die rot-weiß-roten Nachwuchsnationalteams. Zuletzt durfte er in der U17 von Teamchef Hermann Stadler sogar das Kapitänsamt bekleiden. In seiner ersten Saison auf der Insel fand sich der großgewachsene Blondschopf schnell zurecht und kam auf insgesamt 17 Einsätze. Dass auch die Verantwortlichen des Tabellenachten der vergangenen Premier League-Saison mit der Entwicklung des Österreichers zufrieden sind, zeigte nun die Unterzeichnung des ersten Profivertrages.

https://www.facebook.com/southamptonfc/videos/1616744985005382/

 

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar