England

„Bad Boy“ vs Familienmensch – Marko Arnautovic im DAZN-Interview

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“], der österreichische Offensivspieler mit serbischen Wurzeln, konzentrierte sich schon sein ganzes Leben auf den Fußball. Während seiner Jugend versuchte der Käfigkicker seinen eigenen Kopf durchzusetzen, aber oftmals nahm das kein gutes Ende. Trotzdem schaffte es der dickköpfige Floridsdorfer durch seine überragenden Leistungen und außergewöhnlichen Spielweise zum Profifußballer. 

Arnautovic sah damals im österreichischen Fußball keine Zukunft und so änderte sich das Leben des Stürmers nach einem Probetraining in Holland schlagartig. Erstmals eröffnete sich ihm mit dem niederländischen Verein FC Twente Enschede die Welt des internationalen Fußballs. Italien, Deutschland und England waren seine nächsten Stationen. Im Sommer 2017 wechselte der Österreicher für die kolportierte Rekordsumme von 27,9 Mio. zu West Ham United in die englische Premier League. 

Neben seinem fußballerischen Talent ist Arnautovic auch für sein auffälliges Verhalten bekannt, das oft für Schlagzeilen in den Medien sorgte. Sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb stand der 28-Jährige schon öfters unter heftiger Kritik. Für die Öffentlichkeit ist er der „Bad Boy“, aber zu Hause sieht man ihn als Familienmensch und liebevollen Vater. 

Im folgenden Interview gewährt uns der Ehemann und Vater zweier Töchter tiefe Einblicke in sein Leben, die hohen Erwartungen und den mentalen Druck in der Welt des Profifußballs.

https://www.youtube.com/watch?v=05c7uHuD96U&t=606s

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar