Deutschland

TRANSFER: Lukas Jäger wechselt vom SCR Altach zum 1. FC Nürnberg

Den bereits vierten Neuzugang verzeichnete heute der 1. FC Nürnberg. Wie der Verein auf seiner Club-Seite bekannt gab, wechselt [spielerprofil spieler=“Lukas Jäger“] ablösefrei von seinem bisherigen Verein, dem SCR Altach, in die zweite deutsche Bundesliga. Der Vertrag läuft bis zum Sommer 2020. Der Bregenzerwälder spielt vor allem in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld. Im bisherigen Verlauf der Saison bestritt er 33 Spiele für die Rheindörfler.

[soscharity]

Andreas Bornemann, Vorstand Sport: „Lukas war in den letzten beiden Jahren unumstrittener Stammspieler in Altach. Er ist ein gut ausgebildeter junger Profi, der sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld spielen kann und mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Wir freuen uns, dass seine Verpflichtung geklappt hat, nachdem wir ihn in den letzten Monaten intensiv beobachtet haben.“

Lukas Jäger: „Ich hatte eine schöne und erfolgreiche Zeit in Altach, wollte nun aber den nächsten Schritt machen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen des Club hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl. Mir gefällt, was man hier in Nürnberg mit einer jungen Mannschaft vorhat. Dazu möchte ich ab sofort meinen Beitrag leisten“

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar