Nach einem Jahr in der zweiten deutschen Bundesliga kommt Jörg Siebenhandl wieder zurück nach Österreich. Er wechselt zum SK Sturm Graz und unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

Nach dem Abstieg der Würzburger Kickers in die dritte deutsche Liga, galt sein dort laufender Vertrag nicht mehr. Somit können sich die „Schwoazn“ im zweiten Anlauf auf Siebenhandl freuen. Im Sommer 2016 versuchten die Grazer schon den Wiener an die Mur zu holen, nur dieser entschied sich für den Verein in Unterfranken. Dort war er anfangs nur zweite Wahl hinter Oldie Robert Wulnikowski. Nach dessen Verletzung kam Siebenhandl in den letzen zehn Spielen der Saison zum Einsatz.

Günter Kreissl, Geschäftsführer Sport: „Ich kenne Jörg sehr genau, habe ihn fast seine gesamte Karriere begleitet und weiß über seine Stärken gut Bescheid. Mit ihm, als sehr guten österreichischen Tormann im besten Fußballalter haben wir ein außergewöhnlich starkes Torhüter-Team in unseren Reihen.“

Franco Foda, Trainer von Sturm Graz: „Ich bin froh, dass es im zweiten Anlauf mit dem Transfer geklappt hat. Wir waren ja schon einmal an ihm dran. Er ist für mich einer der besten Torhüter in Österreich. Jetzt sind wir auf dem Torwart-Sektor sehr gut aufgestellt.“

Jörg Siebenhandl: „Ich freue mich natürlich auf die Herausforderungen bei Sturm Graz. Nach einem sportlich turbulenten Jahr, möchte ich gemeinsam mit dem gesamten Verein eine erfolgreiche Zeit erleben.“

Tipp - die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: http://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: http://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

21