Deutschland

TRANSFER: Emanuel Pogatetz wechselt zurück nach Österreich

Unser „Mad Dog“ ist wieder back in Austria. [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] wechselt ablösefrei von Union Berlin zum Bundesliga-Aufsteiger LASK Linz

[soscharity]

Nach ca. 1,5 Jahren in der deutschen Bundeshauptstadt wechselt „Pogerl“ wieder zurück nach Österreich. Es ist schon sein vierter österreichischer Klub bei dem er unter Vertrag steht. Somit werden die „Eisernen“ nächste Saison nur mit drei Österreichern ([spielerprofil spieler=“Michael Gspurning“], [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] und [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“]) in die Saison starten. Hingegen rüstet der LASK weiter auf. Pogatetz ist nun schon der vierte Neuzugang für die neue Saison. Im Sommer kommen noch U21-Keeper Alexander Schlager, Blau-Weiß-Linz-Flügelspieler Thomas Goiginger und Ex-Rieder Gernot Trauner zu den Athletikern.

Pogatetz zur seiner Verpflichtung: „Ich habe die positive Entwicklung beim LASK in den letzten Jahren mitverfolgt. Für mich steht hier jedoch ganz klar die sportliche Herausforderung im Mittelpunkt. Die klare Vision der handelnden Personen und das positive Gefühl dabei haben mich in der Entscheidung bestärkt. Es freut mich, nun Teil der Athletiker zu sein“.

Sportdirektor Oliver Glasner: „Emanuel wird uns mit seiner Erfahrung und Professionalität sehr gut weiterhelfen und wir sind froh, dass wir einen ehemaligen Teamspieler von unserem Projekt überzeugen konnten“

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar