Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 18. Spieltag

Im letzten Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga ging es rund für die Österreicher! [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] entzückte bei der Niederlage gegen Regensburg mit einem Tor und einem Assist und [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] erzielte seinen fünften Treffer der Saison! 

Alles dazu und noch mehr in unserem Legionärscheck!

[soscharity]

1. FC Union Berlin – FC Ingolstadt 1:2

Tore: Skrzybski (59.) bzw. Leipertz (73.), Lezcano (77.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] 

Der 1. FC Ingolstadt konnte gegen Union Berlin einen glücklichen Auswärtssieg verbuchen. Ingolstadt war in der ersten, wie auch in der zweiten Hälfte Herr der Lage, konnte aber die vorgefundenen Chancen nicht verwerten. Nach 60 Minuten gingen die Hauptstädter verdient in Führung, ehe Ingolstadt durch einen Doppelschlag die Führung an sich riss. Trotz Niederlage spielte Christopher Trimmel ein gutes Spiel und vereitelte vor allem die Angriffe über seine Seite. [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] musste auf der Bank Platz nehmen und [spielerprofil spieler=“Christoph Schösswendter“] stand nicht im Kader.


Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim 1:1

Tore: Soukou (8.) bzw. Verhoek (90.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“]

Nach einer starken ersten Hälfte der Akteure aus Aue gingen die Gastgeber verdient mit einer 1:0-Führung in der Halbzeitpause. Trotz eines höheren Spielniveaus konnte Erzgebirge seine Führung in der zweiten Hälfte nicht ausbauen. In der letzten Minute des Spiels konnte Heidenheim noch den Treffer erzielen und so einen Punkt aus Aue entführen. [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] musste bei Heidenheim auf der Bank Platz nehmen. Dominik Wydra gewann acht Zweikämpfe und brachte 35 seiner 38 Pässe an den Mann.


1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg 1:1

Tore: Bredlow (61.) bzw. Ishak (25.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Philipp Mwene“] bzw. [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“]

Beim Unentschieden zwischen den zwei süddeutschen Mannschaften waren die Gäste von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Der FCK war zunächst bemüht hinten dicht zu halten. Nach dem Gegentreffer in der 25. Minute trauten sich die Tabellenletzten immer mehr zu und wurden durch einen Abwehrfehler von Georg Margreitter mit dem Ausgleichstor belohnt. Philipp Mwene spielte ein gutes Spiel und bereitete den sowohl den Angreifern als auch den Verteidigern von Nürnberg Sorgen. 


Jahn Regensburg – Arminia Bielefeld 3:2  

Tore: Gimber (14.), Grüttner (25.), Hartherz (78.) bzw. Voglsammer (12.), [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] (90.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] und [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“]

In einem kämpferischen Spiel konnte Regensburg zum Jahresabschluss einen Sieg ergattern. Das Spiel begann eigentlich ganz nach Sinne der Bielefelder – Nach 7 Minuten stellte Voglsammer nach Pass von ÖFB-Legionär Kerschbaumer auf 1:0. Nach diesem Tor konnte sich Regensburg die Oberhand erspielen und stellte noch vor dem Pausenpfiff auf eine 2:1-Führung. Nach dem 3:1 in der 78. Minute, drehte Bielefeld nochmal auf, es gelang jedoch nur der Anschlusstreffer durch Kerschbaumer. Ein schlechter Tag für Arminia Bielefeld, ein guter für Konstantin Kerschbaumer. Es war sein fünftes Tor und die dritte Vorlage in der laufenden Saison. 


SpVgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 1:1

Tore: Wittek (45.) bzw. Altintop (90.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] 

Nach einer spielerisch guten ersten Hälfte, die mit einem Freistoß-Hammer von Wittek kurz vor Pausenpfiff mit 1:0 in die Kabinen ging, zerfuhr das Spiel in der zweiten Hälfte immer mehr. Die Partie wurde mehr und mehr von harten Zweikämpfen geprägt und hochkarätige Chancen waren Mangelware. In der letzten Spielminute stellte Hamit Altintop mit einem Traumtor aus 30 Metern auf 1:1. Lukas Gugganig stand in der Startelf, ließ in der Verteidigung nichts anbrennen und konnte mit einem Fernschuss sogar fast auf 2:0 stellen. 


FC St. Pauli – VfL Bochum 2:1

Tore: Sobiech (34.), Schneider (49.) bzw. [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] (75.)

ÖFB-Legionäreim Einsatz: [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] und [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] 

Beim Debüt von St. Paulis Neo-Trainer Markus Kauczinski durfte ein Heimsieg gefeiert werden. Zunächst zeigten jedoch alle Zeiger auf einen Sieg von Bochum. Erst ab dem überraschenden Führungstreffer wendete sich das Blatt und St. Pauli übernahm die Oberhand. Direkt nach dem Pausenpfiff gelang das 2:0 durch Schneider nach einem Konter. Mit ihrer einzigen echten Chance im zweiten Durchgang konnten die Bochumer auf 1:2 verkürzen. Das Tor erzielte ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer nach einem Fernschuss-Abpraller. Es war Hinterseers fünftes Tor in der laufenden Spielzeit.

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar