Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 17. Spieltag

[spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] konnte dem Vfl Bochum mit seinem vierten Assist zum Sieg verhelfen und [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] gewinnt mit Fürth und ist auf dem Weg zum Stammplatz!

Alles dazu und noch mehr in unserem Legionärscheck!

[soscharity]

Erzgebirge Aue – SV Darmstadt 1:0 

Tore: Soukou (35.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“]

Bei starkem Schneetreiben gewann Erzgebirge Aue verdient mit 1:0 gegen den Bundesliga-Absteiger aus Darmstadt. Bester Mann bei den Darmstädtern war ohne Zweifel der Tormann Fernandes der mit einigen Glanzparaden eine höhere Niederlage verhindern konnte. Aue war im Umschaltspiel vorbildlich, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Trotz dessen – Drei wichtige Punkte für Erzgebirge. Dominik Wydra stand wie gewohnt über die gesamte Dauer am Feld, spielte souverän und ließ nichts anbrennen. 


Union Berlin – Dynamo Dresden 0:1 

Tore: Lambertz (71.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] bzw. [spilerprofil spieler=“Patrick Möschl“] (ab Minute 86)

Im ersten Spiel von Neo-Trainer André Hofschneider von Berlin musste man eine bittere Niederlage gegen Dynamo Dresden hinnehmen. So setzt der „zweite“ Hauptstadt-Klub seine Negativserie fort und verliert erstmals diese Saison vor heimischen Publikum. Für Dresden hingegen war es der dritte Sieg in Folge. Ein glanzvoller war dieser zwar nicht, dennoch zeigten sich die Dresdner als aktivere und willigere Mannschaft. Christopher Trimmel war die alleinige Offensiv-Hoffnung der Berliner, der die einzigen zwei gefährlichen Chancen über die rechte Seite einleitete und fünf Flanken schlug. [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath“] saß bei Dynamo auf der Bank.


SpVgg Greuther Fürth – 1.FC Heidenheim 1:0 

Tore: Magyar (29.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] bzw. [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] (ab Minute 57)

Fürth konnte mit Lukas Gugganig, der zum dritten Mal in Folge in der Startelf stand, einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren. Der junge Kärntner hat eine reibungslose Partie gespielt und ist auf sehr gutem Wege sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Das Tor fiel schon in Hälfte eins durch Schweden Magyar – In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab, Fürth konnte die Führung letztendlich über die Zeit bringen. Auch die Einwechslung von Nikola Dovedan brachte nicht den erhofften Ausgleichstreffer für Heidenheim.


Jahn Regensburg – VfL Bochum 0:1

Tore: Kruse (7.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] und [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“]

Kevin Stöger befindet sich in einem Lauf! Der Oberösterreicher konnte den Assist zum Führungs- und gleichzeitig Siegestreffer liefern. Es war sein vierter Assist in der laufenden Saison. Nach dem Treffer durch Kruse blieb Bochum die aktivere und wachsamere Mannschaft. Die Gäste erkämpften sich souverän, ohne groß zu beeindrucken einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg. 


SV Sandhausen – Arminia Bielefeld 3:1 

Tore: Höler (45.), Sukuta-Pasu (59.), Derstoff (88.) bzw. Voglsammer (54.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] (bis Minute 62.) und [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] 

In einem durchschneiten Spiel konnte sich der SV Sandhausen ohne [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] gegen Arminia Bielefeld durchsetzen. Nach einer kargen ersten Hälfte, erhöhten die Akteure in Hälfte zwei das Tempo. Nach dem Ausgleich von Bielefeld schien das Spiel offen, doch Sukuta-Pasu antwortete schnell und die Sandhausener konnten die Führung über die Zeit schaukeln und setzten in der Schlussphase sogar noch durch Derstoff den Deckel drauf. Konstantin Kerschbaumer erwischte einen schlechten Tag er verschuldete das Gegentor zum 1:2 und wurde prompt ausgewechselt. Manuel Prietl agierte unauffällig. 


1. FC Kaiserslautern – FC Ingolstadt 04 1:1 

Tore: Andersson (7.) bzw. Lezcano (79.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Philipp Mwene“]

Nach einer umstrittenen roten Karte für Kaiserslautern haderten diese mit dem Schiedsrichter um das 1:1. Bis dahin spielten die Lauterer das bessere Spiel, doch dann mussten sie ein unglückliches Gegentor zum 1:1 hinnehmen. Kaiserslautern bleibt somit abgeschlagener Letzter. Philipp Mwene blieb weitgehend unauffällig. 

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar