Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 11. Spieltag

[spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] feiert mit einem Assist beim Sieg gegen Fürth den vierten Sieg in Folge und [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] besiegt mit Aue in Unterzahl Regensburg

Alles dazu und noch mehr in unserem Legionärscheck!

[soscharity]

Eintracht Braunschweig – VfL Bochum 1:0

Tore: Yildirim (7.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] und [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“]

Braunschweig durfte am Samstag einen glücklichen Sieg gegen VfL Bochum feiern. Nach dem Führungstreffer in der Anfangsphase des Spiels, kamen die Bochumer immer besser ins Spiel kamen jedoch nur bis zum letzten Drittel und konnten ihre Chancen nicht nutzen. Obwohl am Ende kein Punkt für die Österreicher rausschaute zählten sie zu den aktivsten Spielern am Feld. Lukas Hinterseer gab die meisten Schüsse (3) ab und Kevin Stöger verbuchte die meisten Ballbesitzphasen im Spiel (96).


1. FC Union Berlin – SpVgg Greuther Fürth 3:1

Tore: Kurzweg (4.), Gogia (42.), Hedlund (76.) bzw. Wittek (57.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] 

Die Berliner fuhren verdienter weise ihren vierten Sieg in Folge ein. Sie wurden bis zur zweiten Spielhälfte kaum gefordert. Mit dem ersten Torschuss der Fürther gelang ihnen durch Wittek der Anschlusstreffer. Nachdem es kurz nochmal brenzlig für die Berliner wurde machte Hedlund 15 Minuten vor Schluss den Deckel zu. Christopher Trimmel zeigte auf der gewohnten Rechtsverteidiger-Position ein gutes Spiel und konnte den Treffer zum 2:0 auflegen. [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner] und [spielerprofil spieler=“Christoph Schösswendter“] standen nicht im Kader der Berliner. [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] saß bei den Gästen auf der Bank.


Holstein Kiel – Arminia Bielefeld 2:1

Tore: Ducksch (55.), Lewerenz (58.) bzw. Czichos (85., Eigentor) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] und [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“]

Im Holstein-Stadion begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Am Ende durfte Kiel seinen vierten Sieg in Folge feiern und findet sich auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Gerade in einer guten Phase der Bielefelder schlugen die Akteure aus Kiel beinhart zu und stellten mit einem Doppelschlag auf 2:0. Der Arminia gelang lediglich der Anschlusstreffer kurz vor Ende des Spiels. Manuel Prietl und Konstantin Kerschbaumer zeigten trotz Niederlage solide Leistungen. Kerschbaumer versuchte sich zwei mal mit garnicht so schlechten Distanzschüssen und Manuel Prietl brachte 30 von 33 Pässen an den Mann.


1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg 0:1

Tore: Bomheuer (67.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Philipp Mwene“]

Kaiserslautern findet einfach nicht in Form und muss sich zuhause dem MSV Duisburg mit 0:1 geschlagen geben. In einem kargen Spiel übte keiner der beiden Mannschaften besonderen Druck nach Vorne aus. Die 22.833 Zuschauer sahen ein sehr defensivlastiges Spiel. Philipp Mwene spielte durch und sah in der 90. Minute die gelbe Karte. 


Erzgebirge Aue – Jahn Regensburg 1:0

Tore: Kvesic (59.)

ÖFB-Legionäreim Einsatz: [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] 

In einem intensiven Spiel konnte Aue nach zwei Niederlagen wieder drei Punkte einfahren. Nach der schnellen roten Karte in der 20. Minute für Erzgebirge agierten sie hauoptsächlich aus der Defensive heraus und erzielten mit dem ersten Vorstoß den Siegestreffer und verteidigten diesen auch souverän. Dominik Wydra und seine Abwehrkollegen verkrafteten den frühen Ausschluss überraschend gut und ließen wenig zu. Er gewann 14 Zweikämpfe und vollendete 22 von 29 Pässen. 


Weitere ÖFB-Legionäre ohne Einsatzzeit 

[spielerprofil spieler=“Sascha Horvath“] saß bei der 1:2 Niederlage von Dresden auf der Bank, während [spielerprofil spieler=“Patrick Möschl“] nicht im Kader stand. Bei den Gegnern aus Nürnberg wurde [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] nicht berücksichtigt.

Beim 1:1 zwischen Sandhausen und St. Pauli ist [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] ebenfalls nicht berücksichtigt worden. [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] stand beim 1. FC Heidenheim zum ersten Mal in dieser Saison nicht im Kader. 

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar