Deutschland

ÖFB-Legionäre in der 2. Deutschen Bundesliga, sechster Spieltag

Der sechste Spieltag in der 2. Deutschen Bundesliga war ein erfolgreicher für unsere Legionäre. [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath“] konnte mit einem Tor und einem Assist Dynamo Dresden zum Sieg führen und bei Bochum gegen Heidenheim wurden alle drei Tore von einem Österreicher vorgelegt. 

Alles dazu und noch mehr in unserem Legionärs-Check!

[soscharity]

Die Spiele mit österreichischer Beteiligung in der zweiten deutschen Bundesliga:

Erzgebirge Aue – Holstein Kiel 0:3 | Mit [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] bzw. [spielerprofil spieler=“Niklas Hoheneder“] (ab Minute 83)

Tore: Mühling (15.), Ducksch (41., 77.)

Holstein Kiel bleibt die Überraschung der Liga und nahm Bochum mit Dominik Wydra im eigenen Stadion auseinander. Der Österreicher erwischte einen ganz schlechten Tag und war an zwei Toren nicht unschuldig. Niklas Hoheneder kam zu seinem ersten Einsatz für Kiel.  

1. FC Union Berlin – Eintracht Braunschweig 1:1 | Mit [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] und [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] (ab Minute 90) 

Tore: Hedlund (52.) bzw Nyman (62.)

Die beiden Teams trennten sich in einem kargen Spiel verdienterweise mit 1:1. Für Braunschweig war es das vierte 1:1 in Folge. In der Schlussphase drückten die Berliner auf den Sieg doch auch der Joker Hosiner brachte nicht das erhoffte Führungstor. [spielerprofil spieler=“Christoph Schösswendter“] stand nicht im Kader. 

SV Darmstadt – Arminia Bielefeld 4:3 | Mit [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] und [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“]

Tore: Großkreutz (31., 64.), Höhn (53.), Sobiech (84.) bzw. Voglsammer (30.), Klos (35.) und Brandy (90.)

In einem höchst unterhaltsamen Spiel musste sich Bielefeld den Darmstädtern knapp geschlagen geben. Kerschbaumer und Prietl lieferten trotz Niederlage beide eine gute Partie und Prietl konnte diese Leistung mit einem Assist zum Anschlusstreffer in der letzten Minute belohnen, auch wenn am Ende kein Punkt herausschaute.

VfL Bochum – 1. FC Heidenheim 1:2 | Mit [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] und [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] bzw. [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“]

Tore: Kruse (13.) bzw. Glatzel (16.) und Wittek (73.)

Es war das Spiel der Österreicher. Jedes Tor, das in diesem Aufeinandertreffen erzielt wurde, wurde von einem der beiden Österreicher vorbereitet – zwei von Nikola Dovedan und eines von Kevin Stöger. Stöger agierte als Dreh-und-Angelpunkt in der Offensive der Bochumer, während Lukas Hinterseer heute nicht ganz ins Spiel gefunden hat. Der Tiroler fand zwar öfters Chancen auf, vergab diese jedoch zu leichtsinnig.

Jahn Regensburg – Dynamo Dresden 0:2 | Mit [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath“]

Tore: [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath“] (48.) und Aosman (51.)

Der erst letzten Sommer gewechselte Horvath bestritt sein bis jetzt wohl bestes Spiel für seinen neuen Arbeitgeber aus Dresden. Der Wiener konnte Dynamo nach der Halbzeitpause rasch in Führung bringen und nur zwei Minuten später holte er einen Elfmeter heraus den Kollege Ali Aosman routiniert verwandelte. [spielerprofil spieler=“Patrick Möschl“] stand nicht im Kader der Dresdner.  

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar