Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 8. Spieltag

Kevin Stöger überzeugte mit einem Assist-Doppelpack und führt VfL Bochum zum 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Ingolstadt. Dominik Wydra schafft mit Erzgebirge Aue den ersten Heimsieg und Christopher Trimmel überrannte mit Union Berlin den 1.FC Kaiserslauten nach allen Regeln der Kunst!

Alles dazu und noch mehr in unserem Legionärscheck der zweiten deutschen Bundesliga!

[soscharity]

Erzgebirge Aue – SV Sandhausen 1:0 

Tore: Köpke (17.) 

Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“]

Der führende der Scorer-Liste, Pascal Köpke beschert Aue den ersten Heimsieg der Saison! Dominik Wydra stand wie gewohnt über die gesamte Spielzeit am Feld und zeigte mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen eine ansprechende Leistung. Von 42 Pässen fanden nur vier nicht den Mann. 


Arminia Bielefeld – 1. FC Heidenheim 1:1

Tore: Börner (78.) bzw. Feick (59.)

Legionäre im [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] und [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] (bis Minute 65.) bzw. [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“]

In einem hektischen Spiel mit intensivem Schlagabtausch, in dem sich unsere Legionäre gut einbringen konnten trennen sich die beiden Mannschaften mit 1:1. Vor allem Manuel Prietl von der Arminia konnte öfters sein Können aufblitzen lassen. Der Österreicher brachte viel Bewegung in das Bielefelder Mittelfeld, konnte drei Torschüsse abgeben und 93% seiner Pässe anbringen. Nikola Dovedan konnte über die Rechte Seite auch einige gefährliche Situationen einleiten und ebenfalls drei Mal auf das Tor der Gastgeber schießen. 


Vfl Bochum – 1. FC Ingolstadt 2:0 

Tore: Bastians (24.), Kruse (27.)  

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] (bis Minute 82.) und [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] (bis Minute 75)

Kevin Stöger ist und bleibt in Assist-Laune! Der Oberösterreicher konnte per ruhendem Ball das 1:0 assistieren und nur drei Minuten später mit einem Traumpass in die Schnittstelle auf den Australier Kruse den Zwei-Tore-Vorsprung einleiten, den die Bochumer problemlos bis zum Spielende hielten. In der 75. Minute wurde der kreative Kevin Stöger aus taktischen Gründen ausgewechselt. Lukas Hinterseer, der heute gegen seinen Ex-Verein antritt konnte bei Bochum noch nicht wirklich an seine einstigen Leistungen anknüpfen und spielte eine blasse Partie. Es wurde oft versucht den Stürmer in Szene zu setzen er ging jedoch leichtsinnig mit den Bällen um. 

 


1. FC Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern 

Tore: Polter (6., 26., 77.), Modica (11., Eigentor), Correia (32., Eigentor)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] und [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] (ab Minute 78.) bzw. [spielerprofil spieler=“Philipp Mwene“]

Die Union demontierte mit Christopher Trimmel als Außenverteidiger, durch einen Hattrick und zwei Eigentoren den 1. FC Kaiserslautern mit 5:0. Philipp Mwene und seine Teamkollegen schienen sich nach dem zweiten Tor ihrem Schicksal zu ergeben, leisteten kaum noch Gegenwehr und ließen sich überrollen. Es hätte problemlos auch mit sieben oder acht Toren ausgehen können. Christopher Trimmel hatte in der Verteidigung wenig zutun und Philipp Mwene zeigte wie seine Teamkollegen eine miserable Leistung. Abstimmungs- und Individuelle Fehler in Hülle und Fülle sorgen für den letzten Platz in der Tabelle der zweiten deutschen Bundesliga.


Weitere ÖFB-Legionäre ohne Einsatzzeit 

[spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] stand beim 3:1-Auswärtssieg von Nürnberg gegen Fürth wie in den letzten drei Spieltagen nicht im Kader und [spielerprofil spieler=“Lukas Jäger“] musste auf der Bank Platz nehmen. [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] wurde bei den Gästen aus Fürth mittlerweile zu der zweiten Mannschaft geschickt. [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath“] stand beim brisanten 3:3 von Dresden aufgrund einer Leistenverletzung nicht im Kader – Landsmann [spielerprofil spieler=“Patrick Möschl“] musste das Spiel von der Bank aus verfolgen.

Der Sandhausener Kapitän [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] ist bereits seit Spieltag Drei mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht und [spielerprofil spieler=“Niklas Hoheneder“] saß bei Holstein Kiel auf der Bank und wartet immernoch auf seinen ersten Startelf-Einsatz.  

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar