Deutschland

Dramatisches Finish in der 2. deutschen Bundesliga

Die zweite deutsche Bundesliga hat heute ihr Ende gefunden und es war purer Nervenkitzel. Während Fortuna Düsseldorf in den letzen Minute Nürnberg den Titel weggeschnappt hat, geht es für Eintracht Braunschweig eine Klasse runter. 

[ticket_banner]

Nachdem Eintracht Braunschweig letztes Jahr noch in der Relegation gegen VfL Wolfsburg um den Einzug in die erste Bundesliga kämpfte, müssen sie dieses Jahr den Gang in die dritte Liga annehmen. Mit einer 6:2-Niederlage gegen Holstein Kiel ([spielerprofil spieler=“Niklas Hoheneder“] stand in der Startelf) muss sich die Mannschaft von Torsten Lieberknecht von der zweiten Liga verabschieden. [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“], der in der 54. Minute ins Spiel kam, konnte den Abstieg auch nicht mehr verhindern. 

Für Erzgebirge Aue und [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] ist die Saison noch nicht vorbei, denn sie müssen in der Relegation gegen den Karlsruher SC antreten. Auswärts verlieren die Sachsen 1:0 gegen Darmstadt. Zum Schluss war die schlechtere Tordifferenz ausschlaggebend, denn Greuther Fürth hält auch bei 40 Punkten. Fürth hat jedoch zwei Tore mehr geschossen und eines weniger bekommen. 

Fürth kann sich, obwohl sie gegen Heidenheim nur unentschieden spielten, noch retten und verweilen auch nächste Saison in der zweithöchsten Spielklasse. [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] spielte über die volle Spielzeit durch.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar