Deutschland

Robert Zulj und Karim Onisiwo bei Fürth-Aufstieg gegen Mainz im Einsatz

Die SpVgg Greuther Fürth steht nach einem 2:1-Comebacksieg gegen den 1. FSV Mainz 05 im Achtelfinale des DFB-Pokals. Der Zweitligist geriet zwar in der 68. Minute in Rückstand, konnte die Partie allerdings zum Schluss noch drehen. [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] wurde bei den Siegreichen „Kleeblättern“ in der Nachspielzeit ausgewechselt und [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] spielte auf der Gästeseite durch. [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] stand bei den Fürthern nicht im Kader.

Jhon Cordoba brachte den Erstligisten Mainz nach einem Eckball von Yunus Malli per Kopfball in Führung (68.). Gut zehn Minuten später dann aber der Ausgleich für die Spielvereinigung. Sercan Sararer kombinierte sich über einem Doppelpass mit Veton Berisha in den Strafraum und traf durch die Beine von Jonas Lössl zum 1:1. Der Assistgeber Berisha war es dann auch, der in der 90. Minute die drohende Verlängerung doch noch verhinderte. Der Norweger traf nach einem abgewehrten Ball von Lössl im Nachschuss wuchtig unter die Querlatte zur Entscheidung.

Legionärscheck

Robert Zulj kam von Beginn an hinter der Solospitze Sararer als „Zehner“ zum Einsatz. Der 24-Jährige zeigte eine solide Partie und hatte 78 Ballkontakte. Bei den großen Szenen des Spiels war er jedoch nicht beteiligt und konnte nur 33% seiner Zweikämpfe gewinnen. Nach einem Foulspiel sah Zulj kurz vor der Halbzeit die gelbe Karte. In der Nachspielzeit wurde Zulj kurz vor Schluss ausgewechselt.

Lukas Gugganig stand wie schon am Wochenende in der Liga nicht im Kader.

Karim Onisiwo spielte bei den Gästen durch und hatte bei zahlreichen gefährlichen Aktionen seine Beine im Spiel. In der 50. Minute schrammte sein Schuss nur knapp am Fürther Gehäuse und der Führung vorbei. In der 82. Minute hatte der ehemalige Mattersburger dann bei einem Volleyversuch aus spitzem Winkel die Führung am Fuß, scheiterte aber am Schlussmann Sascha Burchert.

Für Fürth geht es am Samstag in der 2. Deutschen Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter. Die Mainzer empfangen ebenfalls am Samstag den FC Ingolstadt 04 daheim.

Highlights


Zusammenfassung

SpVgg Greuther Fürth – 1. FSV Mainz 05 2:1 (0:0)

0:1 Cordoba (69., Malli)
1:1 Sararer (79., Berisha)
2:1 Berisha (90., Dursun)

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar