Deutschland

VIDEO: Danso-Tor sichert Augsburg Remis in Dortmund

ÖFB-Youngster [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] hat am 24. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga sein zweites Pflichtspieltor für Augsburg erzielt! Der 19-Jährige sichert mit seinem Treffer dem FCA einen Punkt im Montagsspiel bei Borussia Dortmund und Peter Stöger.

[ticket_banner]

Die Augsburger werden ihrem Ruf des Österreicher-Clubs gereicht. Mit [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] stehen neben Danso noch zwei weitere ÖFB-Teamspieler in der Startelf. Einen besseren Auftakt ins Spiel erwischt aber das Team von Peter Stöger.

Bereits nach 16. Minuten bringt Marco Reus die Dortmunder in Führung. In einem munteren Spiel geben die Gäste aus Augsburg aber nicht auf und erzielen in der 73. Minute den verdienten Ausgleich. Kevin Danso kommt nach einem Eckball per Kopf zum Abschluss – BVB-Goalie Roman Bürki kann aber parieren. Doch beim Abstauber ist abermals Danso zur Stelle, der damit den 1:1-Endstand besiegelt. Es ist bereits sein zweiter Saisontreffer in der Bundesliga.

Auch diese Woche ist es am Montag-Abend zu weiteren Fan-Protesten gekommen. Die Augsburger-Ultras verzichteten genauso wie der harte Kern der Dortmunder auf eine lautstarke Unterstützung – ins Stadion kamen nur etwas mehr als 54.000 statt 80.000 Zuschauern. Damit sollte ein Zeichen gegen die Montagsspiele in der Bundesliga gesetzt werden. Bereits letzte Woche haben die Frankfurter Fans ihren Unmut kundgetan.

In der Tabelle liegt Dortmund nach dem Unentschieden gegen den FCA weiter an zweiter Stelle – nur einen Punkt vor Schalke 04. Die Augsburger rangieren an achter Stelle. Der Rückstand auf den sechsten RB Leipzig und damit die Europacup-Plätze beträgt sechs Zähler.

[spielberichte_ids ids=“68310″]

 

VIDEO: [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] gleicht gegen Borussia Dortmund aus.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar