Deutschland

HIGHLIGHTS: Alaba und Bayern deklassieren Leverkusen im DFB-Pokal

Der FC Bayern München hat im Halbfinale des DFB-Pokals eine Gala abgelegt. Der Serienmeister deklassierte Bayer Leverkusen auswärts mit 6:2 und steht damit im Finale. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand bei den Münchnern in der Startelf und wurde in der Halbzeit für Rafinha ausgewechselt. Bei den Gastgebern spielte ÖFB-Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] bis zur 61. Minute. Sein Teamkollege [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] verfolgte die Partie nur von der Ersatzbank aus.

[ticket_banner]

Die Bayern begannen furios und gingen nach einem Doppelpack von Robert Lewandowski früh mit 2:0 in Führung. Lars Bender konnte in der 16. Minute allerdings verkürzen und hielt damit die Partie wieder offen. Nach der 2:1-Pausenführung legten die Gäste wieder los, Thomas Müller traf zum 3:1 in der 52. Minute, nachdem die Leverkusener gute Chancen ausließen. Thiago und erneut Müller machten dann den Sack bereits nach 64 Minuten zu.

Ein Treffer von Leon Bailey änderte auch nichts an der Entscheidung (72.), Müller setzte den Schlusspunkt zum 6:2 und erzielte damit einen Hattrick (78.). Bayern steht damit zum 22. Mal im Pokalfinale und trifft entweder auf Schalke oder Eintracht Frankfurt, die heute Abend aufeinander treffen.

[spielberichte_ids ids=“71046″]

 

HIGHLIGHTS: Bayer Leverkusen – Bayern München (DFB-Pokal).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar