Deutschland

TRANSFER: Phillipp Mwene wechselt zum 1. FSV Mainz 05

[spielerprofil spieler=“Phillipp Mwene“] wechselt in die deutsche Bundesliga und wird dort Teamkollege von [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“]. Der Wiener, wechselt ablösefrei vom Absteiger der zweiten deutschen Bundesliga, dem 1. FC Kaiserslautern, zum 1. FSV Mainz 05 und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2021

[ticket_banner]

Mwene konnte in dieser Saison für den 1. FCK insgesamt 31 Liga-Spiele absolvieren, in denen er vier Tore erzielt und sechs weitere vorbereitet hat. Trotzdem musste Kaiserslautern am Ende der Saison der Abstieg in die dritte Liga in Angriff nehmen.  Der 24-jährige Außenverteidiger, dessen Vertrag nicht für die dritte Liga gültig war, konnte sich aufgrund dessen einen neuen Verein suchen. 

Bei Mainz trifft Mwene auf starke Konkurrenz: Mit Giulio Donati und Daniel Brosinski hat er gleich zwei Konkurrenten auf den Außenverteidiger-Positionen. In der Offensive hätte er auf der rechten Seite den ehemaligen U21-Europameister Levin Öztunali als direkten Konkurrenten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar