Deutschland

TRANSFER: Michael Gregoritsch wechselt zum FC Augsburg

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] wechselt innerhalb der 1. Deutschen Bundesliga vom Hamburger SV zum FC Augsburg. Der ÖFB-Teamstürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Die Augsburger werden damit immer weiter zum Österreicher-Klub. Immerhin stehen mit [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] und [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] bereits drei weitere ÖFB-Legionäre beim FCA unter Vertrag.

[soscharity]

Für den HSV erzielte Michael Gregortisch insgesamt elf Treffer in 58 Partien, letzte Saison kam er auf 32 Spiele und fünf Tore. Trotzdem zählte der Grazer meist nicht zur Stammelf der Hamburger. So wurde der talentierte 23-Jährige in den letzten Wochen mit anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht. Unter anderem stand ein Wechsel zum 1. FC Köln und Peter Stöger im Raum. Diese Gerüchte waren aber schnell vom Tisch, da der der Effzeh mit John Cordoba bereits einen Offensivspieler verpflichtet hatte. Zudem ist der Transfer von Top-Stürmer Anthony Modeste nach China geplatzt.

Die Augsburger sind vergangene Saison nicht über Tabellenplatz 13 hinausgekommen und waren bis zum Schluss in den Abstiegskampf verwickelt. Beim FCA dürfte sich Gregortisch aber bei entsprechenden Leistungen zum Stammspieler entwickeln. 

„Ich bin richtig glücklich, dass es endlich geklappt hat. Ich wollte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und mehr spielen. Das wurde mir in Augsburg in Aussicht gestellt.“, so Gregoritsch im ersten Interview mit dem FCA Fan-TV.

Michael Gregoritsch ist neben Martin Hinteregger, Kevin Danso und Georg Teigl der vierte Österreicher beim FC Augsburg.

 

Freue mich auf die neue Aufgabe! @fcaugsburg1907 #newchapter 💪🏻

Ein Beitrag geteilt von Michael Gregoritsch (@mgregerl) am

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar