Michael Gregoritsch wechselt innerhalb der 1. Deutschen Bundesliga vom Hamburger SV zum FC Augsburg. Der ÖFB-Teamstürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Die Augsburger werden damit immer weiter zum Österreicher-Klub. Immerhin stehen mit Martin Hinteregger, Kevin Danso und Georg Teigl bereits drei weitere ÖFB-Legionäre beim FCA unter Vertrag.

Für den HSV erzielte Michael Gregortisch insgesamt elf Treffer in 58 Partien, letzte Saison kam er auf 32 Spiele und fünf Tore. Trotzdem zählte der Grazer meist nicht zur Stammelf der Hamburger. So wurde der talentierte 23-Jährige in den letzten Wochen mit anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht. Unter anderem stand ein Wechsel zum 1. FC Köln und Peter Stöger im Raum. Diese Gerüchte waren aber schnell vom Tisch, da der der Effzeh mit John Cordoba bereits einen Offensivspieler verpflichtet hatte. Zudem ist der Transfer von Top-Stürmer Anthony Modeste nach China geplatzt.

Die Augsburger sind vergangene Saison nicht über Tabellenplatz 13 hinausgekommen und waren bis zum Schluss in den Abstiegskampf verwickelt. Beim FCA dürfte sich Gregortisch aber bei entsprechenden Leistungen zum Stammspieler entwickeln. 

„Ich bin richtig glücklich, dass es endlich geklappt hat. Ich wollte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und mehr spielen. Das wurde mir in Augsburg in Aussicht gestellt.“, so Gregoritsch im ersten Interview mit dem FCA Fan-TV.

Michael Gregoritsch ist neben Martin Hinteregger, Kevin Danso und Georg Teigl der vierte Österreicher beim FC Augsburg.

 

Freue mich auf die neue Aufgabe! @fcaugsburg1907 #newchapter 💪🏻

Ein Beitrag geteilt von Michael Gregoritsch (@mgregerl) am

Tipp - die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: http://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: http://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

118