Deutschland

TRANSFER: Konrad Laimer wechselt zu RB Leipzig

RB Leipzig hat den nächsten Bullen aus Salzburg verpflichtet! Der Mittelfeldspieler [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer „]wechselt nach Leipzig in die 1. Deutsche Bundesliga. Er hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben und ist neben [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer „] sowie [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker „]der dritte ÖFB-Legionär in Leipzig. 

[soscharity]

Der 20-Jährige spielte seit 2014 in der heimischen Bundesliga bei RB Salzburg. Sein Debüt für die Mozartstädter feierte Laimer im September 2014 gegen Rapid. Danach folgten 76 weitere Pflichtspieleinsätze, acht Tore und drei Doubles (Meister und Cupsieger). Zudem sammelte er weitere Erfahrungen beim FC Liefering.

Heuer wurde Konrad Laimer außerdem erstmals ins österreichische Nationalteam einberufen. Im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland kam er aber nicht zum Einsatz. Mit der U19-Nationalmannschaft erreichte er bei der Europameisterschaft 2014 das Halbfinale – dort war gegen Deutschland Endstation.

Die Verhandlungen zwischen Konrad Laimer und RB Leipzig haben sich ein wenig in die Länge gezogen. Bereits vor einigen Wochen wurde von dem Wechsel berichtet, nun ist der Transfer endgültig durch. Der 20-Jährige hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Konrad Laimer soll die Bullen im Mittelfeld verstärken. Im Herbst warten mit Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Gruppenphase der Champions League viele interessante Spiele auf die junge Leipziger Mannschaft.  

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar