Deutschland

Sabitzer-Eigentor bei Leipzig-Fehlstart in Dortmund

Unglücklicher Auftakt für [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] in die neue Saison der deutschen Bundesliga. Der RB-Leipzig Legionär erzielt bei der 4:1-Auswärtsniederlage der Bullen bei Borussia Dortmund ein Eigentor.

[ticket_banner]

Das Spiel begann für RB Leipzig zunächst äußerst vielversprechend. Der Tabellensechste der Vorsaison ging bereits nach 31 Sekunden durch Jean-Kevin Augustin im Dortmunder Signal Idunar Park in Führung. Doch in der 20. Minute gelang Dortmund durch Mahmoud Dahoud der schnelle Ausgleich. In der 40. Minute war es dann Marcel Sabitzer, der denn Ball ins eigene Tor verfrachtete und den BVB ungewollt in Führung brachte. Nach einem Freistoß von Marco Reus verlängerte der gebürtige Steirer den Ball unglücklich mit dem Kopf ins leipziger Gehäuse. Nur drei Minuten später sorgte Dortmunds Neuzugang Axel Witsel mit einem Seitfallzieher für den Pausenstand von 3:1. Sabitzer verfolgte dann die 2. Halbzeit, ebenso wie seine Landsmänner [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“], von der Bank aus. Für ihn kam Timo Werner ins Spiel, welcher das Ruder auch nicht mehr rum reißen konnte. In der Nachspielzeit sorgte Reus mit seinem 100. Bundesligator dafür, dass RB Leipzig das erste Mal in seiner Vereinsgeschichte am Tabellenende wiederzufinden ist. 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018