Deutschland

Peter Stöger wird neuer Trainer von Borussia Dortmund

Überraschung in Dortmund! Peter Stöger hat nur eine Woche nach dem Ende seiner Amtszeit beim 1. FC Köln einen neuen Verein gefunden. Der 51-Jährige übernimmt den deutschen Spitzenclub Borussia Dortmund. Stöger folgt damit auf den heute entlassenen Peter Bosz und wird den BVB vorerst bis Saisonende trainieren.

[soscharity]

Peter Stöger soll die Dortmunder aus der Krise führen. Nach dem Aus in der Champions League folgte gestern eine enttäuschende 2:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen. Der BVB ist in der Bundesliga damit seit acht Spielen sieglos – bewerbsübergreifend sind es sogar neun und liegt in der Tabelle damit auf dem siebten Platz. Auf Tabellenführer Bayern München fehlen bereits zwölf Punkte. Die Dortmunder bestreiten ihr nächstes Spiel bereits am Dienstag in Mainz. 

Kurzfristige Entscheidung

Die Entscheidung ist rasch und sehr kurzfristig gefallen. Immerhin hatte Peter Stöger zum Zeitpunkt der Pressekonferenz den Vetrag beim BVB eigentlich noch nicht unterschrieben, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Stöger wird seinen Co-Trainer Manfred Schmid nach Dortmund mitbringen. Im Frühjahr soll der Angriff auf die Tabellenspitze genommen werden. Die Dortmunder sind zudem ja noch in der Europa League vertreten.

„Ich gehe diese Geschichte mit sehr viel Freude und Emotion an. Ich glaube ich bin nicht aufgrund der letzten Wochen beim 1. FC Köln, sondern der Jahre zuvor gefragt worden bin.“, so Stöger in einem ersten Statement. 

Die heutige Pressekonferenz von Borussia Dortmund

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar