Deutschland

Österreicher-Show bei Schalke gegen Augsburg

Die ÖFB-Legionäre [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] haben in der 1. Deutschen Bundesliga auf Schalke groß aufgespielt. Burgstaller trifft beim 3:2-Heimsieg der Schalker über Augsburg, doch Michael Gregoritsch hat den FCA kurzzeitig wieder ins Spiel gebracht. Insgesamt sind vier Österreicher im Einsatz gewesen.

[soscharity]

Die Königsblauen gehen kurz vor der Pause durch Franco di Santo in Führung. In der 47. Minute erhöht Guido Burgstaller auf 2:0, der davor bereits davor eine Chance ausgelassen hat. Doch dann kommt die Show von Michael Gregoritsch.

Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Caiuby wird Michael Gregoritsch im Schalker Strafraum gelegt. Den Elfmeter, der erst nach Intervention des Videoschiris gepfiffen worden ist, verwandelt er souverän zum Ausgleich. Nur postwendend bekommt auch Schalke einen Elfmeter zugesprochen – und Daniel Caligiuri erzielt das 3:2.

In der Nachspielzeit hat noch Martin Hinteregger, der in der Innenverteidigung durchgespielt hat, die große Chance auf den Last-Minute-Ausgleich, der aber nicht mehr gelingen sollte. Neben Gregoritsch und Hinteregger ist mit [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] bei den Gästen aus Augsburg bis zur 63. Minute noch ein Dritter ÖFB-Legionär auf dem Feld gestanden. 

Alessandro Schöpf stand bei Schalke nicht im Kader. Die Gelsenkirchener liegen nach dem Heimsieg wieder auf dem zweiten Platz, der FCA ist Neunter. In der Torschützenliste liegt Michael Gregoritsch mit acht Saisontoren nun auf dem sensationellen vierten Platz, Guido Burgstaller mit sieben Treffern auf dem achten Rang.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar