Deutschland

ÖFB-Legionärscheck: Baumgartlinger trifft für Leverkusen

Am 19. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga hat [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] seinen Premierentreffer für Bayer Leverkusen erzielt! Doch neben dem ÖFB-Teamkapitän haben auch zwei weitere Österreicher in den Spielen am Freitag und am Samstag über einen Scorerpunkt jubeln dürfen. 

[soscharity]

TSG 1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen 1:4

Tore: Szalai (86.) bzw. Bailey (43.), Baumgartlinger (52.), Alario (69.; 90+3.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] bzw [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]

Hoffenheim trifft in der ersten Halbzeit zwei Mal Alluminum – doch das Tor machen die Gäste aus Leverkusen. Leon Bailey bringt Bayer kurz vor der Pause in Führung. In der 52. Minute erhöht Julian Baumgartlinger mit einem Schuss von der Strafraum grenze auf 2:0.

Für den ÖFB-Teamkapitän ist es ein ganz wichtiges Tor. Denn der 30-Jährige hatte es in Leverkusen bisher nicht immer einfach. Mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Werkself könnte sich das nun ändern.
Florian Grillitsch hat bei den Hoffenheimern hingegen nicht viele Akzente setzen können und ist in der 62. Minute mit Gelb vorbelastest ausgewechselt worden. ÖFB-Youngster [spielerprofil spieler=“ Stefan Posch“] saß bei der 4:1-Heimniederlage gegen Leverkusen nur auf der Bank.


SC Freiburg – RB Leipzig 2:1

Tore: Haberer (72.), Koch (77.) bzw. Werner (66.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“]

Die Leipziger mühen sich lange beim SC Freiburg, gehen aber nach einem schönen Treffer von Timo Werner in der 66. Minute in Führung – den Assist liefert übrigens Marcel Sabitzer. Die Freude währt aber nicht lange, denn nur wenige Augenblicke später drehen die Freiburger durch Tore von Janik Habrerer und Robin Koch das Spiel. 

Die Freiburger mussten weiter auf den verletzten Philipp Lienhart verzichten. Bei den roten Bullen standen hingegen Marcel Sabitzer und Konrad Laimer in der Startelf, [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] verfolgte das Spiel von der Bank aus.


Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 2:0

Tore: Ginter (10.), Hazard (90.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“]

Borussia Mönchengladbach hat die Partie im Griff und Matthias Ginter erzielt bereits in der 10. Minute den Führungstreffer. Die Borussen gewinnen am Ende verdient mit 2:0.

Die Augsburger haben nicht wirklich ins Spiel gefunden und konnten kaum gefährliche Akzente setzen. Das gilt auch für Michael Gregoritsch und Martin Hinteregger, die beim FCA in der Startelf gestanden sind. [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] wurde nicht berücksichtigt. 


Hertha BSC – Borussia Dortmund 1:1

Tore: Selke (46.) bzw. Kagawa (71.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]

Valentino Lazaro hat bereits am Freitagabend über einen Scorerpunkt jubeln dürfen. Der ÖFB-Teamspieler steuerte beim 1:1 zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund einen Assist bei.

[spielberichte_ids ids=“66736″]


Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar