Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 15. Spieltag

Der 15. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga hat [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] endlich wieder getroffen! [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart „] erlebt mit seinen Freiburgern in Köln hingegen einen bitteren Moment – er muss in einem kuriosen Spiel nach 17. Minuten vom Feld.

Alles zu den rot-weiß-roten Kickern rund um [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] und [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] in der Bundesliga findet ihr in unserem Legionärs-Check

[soscharity]

Borussia Dortmund – Werder Bremen 1:2 (0:1)

Tore: Aubameyang (56.) bzw. Eggestein (26.), Gebre Selassie (67.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (ab der 33. Minute) und [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] (bis zur 53. Minute)

Florian Kainz ist bei Werder Bremen in der 33. Minute für den verletzten Fin Bartels eingewechselt worden. In der zweiten Halbzeit hat er mit einem Pass auf Jerome Gondorf eine gute Torchance eingeleitet, die aber nicht verwertet worden ist. In der 84. Minute musst er wieder vom Feld, könnte in aber in nächster Zeit zu mehr Einsatzzeiten kommen. Fin Bartels fällt nämlich mit einer Verletzung lange aus. Kapitän Zlatko Junuzovic stand bei den Bremern bis zur 53. Minute auf dem Platz, eher auch er verletzt ausgewechselt werden musste.

Die Dortmunder zeigten beim letzten Spiel unter Trainer Peter Bosz einmal mehr eine enttäuschende Leistung. Die Folge: Die Trennung von Bosz – Peter Stöger ist vorerst bis Saisonende neuer BVB-Coach.

script src=“//player.performgroup.com/eplayer.js#108e966cf4548ae75c295c1a3c.t8pgfg5wuba1p8lst6o406vw$videoid=1sw3tv90n7rd91kuxwumzqhx3l“ async>


Hannover 96 TSG 1899 Hoffenheim 2:0 (0:0)

Tore: Füllkrug (60.), Harnik (86.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] (ab der 77. Minute)

Der Schnee sorgte in Hannover für schwierige Platzverhältnisse – dementsprechend ist das Spiel kein besonderes Highlight gewesen. Die Hannoveraner sind aber die effizientere Mannschaft und gewinnen verdient mit 2:0. Den zweiten Treffer besorgte der in der Schlussphase eingewechselte Martin Harnik per Kopf, der damit sein sechstes Saisontor erzielt hat. 

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] saß bei den Hoffenheimern nur auf der Bank, ÖFB-Youngster [spielerprofil spieler=“ Stefan Posch“] stand nicht im Kader.


Augsburg – Hertha BSC 1:1

Tore: Caiuby (74.) bzw. Kalou (90.+2)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Michael Gregortisch“] und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] bzw [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] (ab der 57. minute)

Die Augsburger haben das Spiel im Griff – und Gregortisch hat kurz vor der Pause eine gute Möglichkeit auf den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel belohnt sich der FCA mit dem 1:0, doch in der Nachspielzeit gleichen die Gäste aus Berlin noch aus. 

Michael Gregortisch war sehr bemüht und wollte unbedingt seinen achten Saisontreffer erzielen. Er schoss drei Mal aufs Tor. Martin Hinteregger erwies sich hingegen als sicherer Rückhalt und brachte 50 Pässe an den Mann. Valentino Lazaro wurde bei den Berlinern wieder nur eingewechselt und hat kaum Akzente setzen können.


VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen 0:2 (0:1) 

Tore: Havertz (20.), Bender (80.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Julian Baumgatlinger“] (ab der 46. Minute)

Bayer Leverkusen fährt den nächsten wichtigen Auswärtssieg ein – diesmal bei Aufsteiger VfB Stuttgart. Während Ersatzgoalie [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan „] auf der Bank saß, ist ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger zur Halbzeit eingewechselt worden, aber im Spiel kaum aufgefallen. Er brachte 22 Mal den Ball an den Mann und beging nur zwei Fehlpässe.


Borussia Mönchengladbach – Schalke 04 1:1 (1:0)

Tore: Kramer (24.) bzw Vestergaard (62./Eigentor)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] (ab der 60. Minute) 

In der ersten Halbzeit machen die Gladbacher mehr fürs Spiel, in der Zweiten die Gäste aus Gelsenkirchen. Die logische Folge: Ein gerechtes 1:1. Wobei Schalke-Coach Domenico Tedeso überraschend auf Guido Burgstaller verzichtet hat, der erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel kam – und zeigte wieso er nächstes Mal wieder von Beginn an spielen sollte. Sofort nach seiner Einwechslung fiel der Ausgleich. Burgstaller ist in der Schlussphase der gefährlichste Schalker am Platz gewesen und hatte den Sieg auf dem Fuß. Mit ein wenig Glück wäre ihm bei drei guten Torchancen der Siegestreffer noch gelungen. 

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] stand bei den Schalkern nicht im Kader.


RB Leipzig – 1. FSV Mainz 2:2

Tore: Kampl (25.), Werner (45+3) bzw. Quaison (39.), Berggreen (87.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] (beide bis zur Halbzeit)

Konrad Laimer hat bei den roten Bullen von Beginn an ran dürfen und war gleich mal am  Führungstreffer durch Kevin Kampl beteiligt. Er sah aber genauso wie Stefan Ilsanker in der ersten Halbzeit die gelbe Karte. Coach Ralph Hasenhüttl wollte nichts riskieren und wechselte beide Österreicher damit zur Pause aus.

Am Ende holen die Mainzer durch einen späten Ausgleichstreffer noch einen Punkt in Leipzig.


Eintracht Frankfurt – Bayern München 0:1 (0:1)

Tore: Vidal (20.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“David Alaba „] (ab der 68. Minute)

Die Bayern gewinnen etwas glücklich in Frankfurt. Denn Arturo Vidal hätte mit etwas Pech schon in der Anfangsphase mit Rot vom Platz fliegen können – sah aber nur die gelbe Karte. Dass er daraufhin das entscheidende Tor erzielt, ist natürlich doppelt bitter für die Frankfurter. In der zweiten Halbzeit hätte Vidal zudem endgültig gelb-rot sehen müssen – der Schiedsrichter verwies den Goldtorschützen aber nicht des Platzes. 

David Alaba ist von Jupp Heynckes in der 68. Minute eingwechselt worden und war immerhin 14 Mal am Ball.


1. FC Köln – SC Freiburg 3:4

Tore: Klünter (8.), Guirassy (15./Elfer), Schuster (29./Eigentor) bzw. Petersen (39.; 89./Elfer, 95./Elfer), Haberer (65.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] (bis zur 17. Minute)

Die Höchststrafe für Philipp Lienhart! Der junge ÖFB-Defensivspieler ist im Schneegestöber von Köln bereits nach 17. Minuten beim Stand von 2:0 für Köln ausgewechselt worden – die Freiburger kamen mit den Bedingungen anscheinend nicht zurecht. Doch auch im ersten Spiel nach Peter Stöger stehen die Kölner mit leeren Händen da. Der Effzeh führt zwar mit 3:0, verliert aber am Ende mit 4:3. Die Freiburger verwerten in den Schlussminuten zwei Elfmeter – es soll einfach nicht sein.

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar