Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 10. Spieltag

Sensation in Hannover, Business per usual in München und Peter Stöger weiterhin im Pech. Spieltag 10 in der Bundesliga ist geschlagen. Wie es unseren Legionären ergangen ist, seht ihr in unserem Legionärs-Check! Viel Vergnügen!

[soscharity]

FC Bayern München – RB Leipzig 2:0 (2:0)

Tore: James Rodriguez (19.) und Lewandowski (38.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“David Alaba“] bzw. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] (bis zur 46. Minute) und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] (ab der 62. Minute)

Der Rekordmeister ist unter Jupp Heynckes wieder da, wo er sein will. An der Tabellenspitze. In der Neuauflage des Cupspiels setzen sich die Bayern mit 2:0 gegen RB Leipzig durch. James Rodriguez und Robert Lewandowski waren die Torschützen des Abends. Leipzig wurde durch eine rote Karte in der 12. Minute schon früh geschwächt. Willy Orban bringt Arjen Robben zur Fall. Nach Einschaltung des Videobeweises war klar: Notbremse. Somit hievt sich der FCB auf den ersten Tabellenrang und ist endgültig wieder in der Erfolgsspur angekommen.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand erwartungsgemäß wieder in der Startelf und kam über die ganze Spielzeit zum Einsatz. Schon in der zweiten Minute hatte er die erste Torchance auf dem Fuß, doch sein Schuss fand sich im rechten Toraus wieder. In der 60. Minute durfte er einen Freistoß aus halbrechter Position schießen, doch auch dieser fand nicht das Tor. Mit einer Laufleistung von 9,70 km fand er sich bei den Bayern eher im unteren Drittel wieder. 101 Ballkontakte und eine gute Passquote von 91% sprechen hingegen für ihn.

Für [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] war dieses Mal nach einer Halbzeit Schluss. Als Orban vom Platz flog, übernahm er die Kapitänsbinde. Aber mit einer sehr durchschnittlichen Leistung und wahrscheinlich auch mit dem Gedanken, dass Sabitzer geschont werden soll für das CL-Spiel am Mittwoch gegen Porto, nahm Ralph Hasenhüttl den Steirer nach der ersten Hälfte vom Platz. In diesen 45 Minuten kam er auf 21 Ballkontakte und brachte 67% seiner Pässe an den Mann. 

[spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] wurde in der 62. Minute für Emil Forsberg eingewechselt. Er hatte keinen entscheidenden Einfluss mehr auf das Spiel. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] fehlt aufgrund einer Zehenverletzung. 


TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 1:3 (1:0)

Tore: Kerem Demirbay (25.) bzw. Hazard (61.), Ginter (79.) und Vestergaard (83.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“]

Die TSG bleibt auch im vierten Spiel sieglos. Borussia Mönchengladbach gewinnt auswärts gegen die „Kraichgauer“ und bewegt sich wieder in den Rängen für die internationalen Startplätze. Hoffenheim ging zwar in der 25. Minute durch Kerem Demirbay in Führung, aber in der zweiten Hälfte starteten die „Fohlen“ den Turbo und schossen mit Toren von Hazard, Ginter und Vestergaard, die TSG aus dem eigenen Stadion. 

Julian Nagelsmann setzt weiterhin auf unseren Youngster [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“]. Schon zum dritten Mal in der Saison durfte der junge Steirer von Beginn an spielen. Er kam auf eine Laufleistung von 10,58 km und brachte 91% seiner Pässe an den Mann. Seine Zweikampfquote von 67% ist noch ausbaufähig. 


Hertha BSC – Hamburger SV 2:1 (1:0)

Tore: Stark (17.), Rekik (50.) bzw. Arp (73.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]

Nach vier sieglosen Spielen gab es wieder einen Sieg für die Hauptstädter zu bejubeln. Die Hertha gewinnt zu Hause mit 2:1 gegen den abermals strauchelnden HSV. Eine unglaubliche Eckball-Effizienz der Berliner macht den Unterschied aus, denn die Tore von Stark und Rekik entstand allesamt nach einem Corner. Die Berliner finden sich nach der Runde auf dem zehnten Zwischenrang wieder, der HSV hingegen, rangiert weiterhin auf dem Relegationsplatz.

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] feierte sein Startelf-Debüt in der Liga. Im offensiven Mittelfeld eingesetzt, ging es für den Grazer bis zur 87. Minute. Obwohl er als Spielmacher vorgesehen war, verschlug es ihn immer wieder auf den linken Flügel und war somit in der Zentrale weniger präsent. Mit einer Laufleistung von 10,69 km ist er bei den Berlinern im unteren Drittel einzuordnen, was auf ein laufintensives Spiel schließen lässt. Die Passquote von 76% ist auch noch nicht ganz zufriedenstellend.

 

GANZ WICHTIGER SIEG 🙏🏾 und ein riesen Dankeschön an unsere Fans 🔥🔥 #HaHoHe

Ein Beitrag geteilt von Valentino Lazaro (@lazarovalentino) am


Schalke 04 – VfL Wolfsburg 1:1 (1:0)

Tore: Bentaleb (45.) bzw. Origi (93.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]

Divock Origi schockt die Königsblauen. Bis zur 92. Minute sah es so aus, dass Schalke den dritten Sieg in Folge einfahren würde, doch dann machte die Liverpool-Leihgabe dem S04 einen Strich durch die Rechnung. Somit verpasste Schalke die Chance auf die Champions League-Plätze vorzurücken und verbleibt somit auf dem fünften Tabellenplatz. Beim VfL kommt man schon seit sechs Spielen nicht über ein Remis hinweg.

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] stand dieses Mal neben Franco di Santo in der Startelf. Eine wirkliche Torchance konnte Burgstaller dieses Mal nicht vorweisen, war aber wieder als Laufmaschine im Einsatz: 12,27 km hatte er nach dem Spiel in den Schuhen. Er kam auf 49 Ballkontakte konnte aber nur eine Torschussvorlage daraus erstellen. Die Passquote von 72% war auch nicht das Gelbe vom Ei.


Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln 2:1 (0:1)

Tore: Bailey (54.), Sven Bender (74.) bzw. Guirassy (23.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartliner“]

Leverkusen setzt sich im Rhein-Derby durch. Die Werkself kann ein 0:1 aufholen und platziert sich auf dem achten Tabellenrang. Peter Stöger und sein FC müssen hingegen noch immer auf den ersten Sieg in der Liga warten. Die Kölner starteten stark in die Partie und spielten gut gegen den Ball. Leverkusen mit Fehlern und ohne Lösung gegen den starken FC. Guirassy krönte die starke Hälfte mit seinem ersten Liga-Tor. Nach Wiederanpfiff fanden die Leverkusener besser ins Spiel und agierten viel effektiver in der Offensive. Leon Bailey konnte dann in der 54. Minute ausgleichen. Leverkusen drückte weiter auf den Führungstreffer und Sven Bender erzielte diesen dann auch in der 74. Minute. Somit wartet Köln trotz annehmbarer Leistung weiterhin auf den endgültigen Befreiungsschlag.

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] fand sich wieder in der Startelf von Heiko Herrlich wieder. Unsere „Pferdelunge“ kam auf eine Laufleistung von 12,22 km und kann eine Passquote von 92% aufweisen. Eine Zweikampfquote von 44% ist für einen defensiven Mittelfeldspieler, jedoch zu wenig. 


Hannover 96 – Borussia Dortmund 4:2 (2:1)

Tore: Jonathas (20.), Bebou (40.), Klaus (60.), Bebou (86.) bzw. Zagadou (27.), Yarmolenko (52.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] (ab der 75. Minute)

Überraschung an der Leine. Hannover 96 fertigt den BVB mit 4:2 ab. Mit Toren von Jonathas, Bebou und Klaus setzt sich H96 auf den Champions League-Qualifikationsplatz. Dortmund gibt nach drei sieglosen Ligapartien die Tabellenführung an die Bayern ab. [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] stand wegen einer Grippe nicht in der Startelf, kam aber in der 75. Minute für den Torschützen Klaus ins Spiel. In den 15 Minuten konnte man aber nicht sagen, dass er krank sei. Das 4:2 durch Bebou bereitete unser „Maddin“ vor und drei Minuten später hätte er fast noch per Fallrückzieher das 5:2 erzielt. 

 


Werder Bremen – FC Augsburg 0:3 (0:2)

Tore: Gregoritsch (40., 61.), Finnbogason (45+2)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] und [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (ab der 46. Minute) bzw. [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] und [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] (bis zur 88. Minute)

Gregerl-Gala in Bremen! Der FC Augsburg führt den SV Werder Bremen regelrecht vor und gewinnt verdient mit 0:3. Die Schwaben können somit noch nach vier sieglosen Partien wieder einen Dreier einfahren. Der SV Werder Bremen ist hingegen weiter in der Krise und wartet noch immer auf den ersten Sieg in der Liga. 

Einer der wieder sehr gut lachen hat, ist [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“]. Der 23-Jährige ist in einer starken Form und war mit zwei Treffern eindeutig „Man of the Match“. In den letzten drei Spielen konnte der Grazer vier Mal treffen und ist somit, sehr stark am neunten Tabellenrang des FCA beteiligt. Auch wieder im Einsatz war [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“], der mit seinen Kollegen in der Defensive die Null halten konnte. Er kam auf eine Laufleistung von 10,52 km und brachte 79% seiner Pässe an den Mann.

https://www.facebook.com/FCAugsburg/photos/a.180735421993.138926.39578076993/10154882697536994/?type=3&theater

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] stand wieder von Beginn an in der Startelf. Seine Laufleistung betrug 11,29 km und er brachte 81% seiner Pässe an den Mann. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] kam in der 46. Minute für Robert Bauer ins Spiel. Er konnte zwei Torschüsse absetzen, hatte eine Passquote von 91% und lief 4,92 km.

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar