Deutschland

Michael Gregoritsch und der HSV stehen in der 2. DFB-Pokalrunde

Der Hamburger SV steht nach einem knappen 1:0-Erfolg beim Drittligisten FSV Zwickau in der 2. Runde des DFB-Pokals. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] stand bei den Hanseaten bis zur 83. Minute am Feld.

Der HSV hatte über die gesamte Spielzeit wesentlich mehr Spielanteile, konnte die Überlegenheit aber lange nicht in Zählbares ummünzen. Der FSV hingegen wurde wenn überhaupt dann nur durch Standardsituationen gefährlich. Den Siegestreffer für den Bundesligisten erzielte Neuzugang Alen Halilovic (70.), der sieben Minuten nach seiner Einwechslung den Ball sehenswert von knapp außerhalb des Strafraums ins lange Eck schlenzte. Ein weiterer Neuzugang, Bobby Wood, hatte fünf Minuten später die Chance zur Vorentscheidung, traf allerdings nur die Stange und Gregoritsch konnte, etwas überrascht, den Abstauber nicht verwerten. Die Hamburger brachten die knappe Führung allerdings über die Zeit und stehen damit im Gegensatz zum Vorjahr wieder in der 2. Runde des DFB-Pokals.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Michael Gregoritsch wurde von Coach Bruno Labbadia als hängende Spitze aufgeboten und kam in seinen 83 Minuen Spielzeit auf vier Torschüsse und eine Torschussvorlage, was von einer auffälligen Partie des 22-jährigen zeugt. Die 45 Ballkontakte und 62% angekommenen Pässe sind im Hinblick auf den Bundesliga-Start am Wochenende gegen den FC Ingolstadt 04 aber ausbaufähig.

Tor von Alen Halilovic (70.):

Zusammenfassung

FSV Zwickau – Hamburger SV 0:1 (0:0)

0:1 Halilovic

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar