Deutschland

Werder Bremen an Bayern-Talent Friedl dran

Wie die deutsche „Bild“ berichtet soll der SV Werder Bremen an einer leihweisen Verpflichtung des österreichischen U21-Nationalspielers [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] interessiert sein. Der 19-Jährige gab im Herbst sowohl in der UEFA Champions League als auch in der 1. Bundesliga sein Profidebüt für den FC Bayern München. Beim Rekordmeister hängen die Trauben aber bekanntlich hoch und so muss sich Friedl als Linksverteidiger hinter [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und Juan Bernat anstellen. Weitere Einsatzzeiten sind für den Tiroler auch im Frühjahr nur dann in Aussicht, wenn die beiden genannten nicht einsatzbereit sind.

In Bremen würde Friedl mit Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] und [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] auf zwei weitere Österreicher treffen. Beim aktuellen Tabellen-16. ist der schwedische Teamspieler Ludwig Augustinsson im Moment die Nummer eins links in der Viererkette. Die Chancen auf Einsatzzeiten wären für den defensiv flexiblen Österreicher, der in der Regionalliga Bayern bei der zweiten Mannschaft der Bayern vor allem als Innenverteidiger spielt, in Norddeutschland dennoch weit höher als in München.

Sowohl Friedl als auch sein derzeitiger Arbeitgeber denken seit längerem über die Möglichkeit einer Leihe  nach, um dem talentierten Tiroler zu mehr Einsatzzeit zu verhelfen. Diesen Weg ging einst auch Friedls Freund und Teamkollege Alaba, der im Frühjahr 2011 für ein halbes Jahr nach Hoffenheim verliehen wurde und dann als Stammspieler nach München zurückkehrte.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar