Deutschland

Marco Friedl im Kader des FC Bayern München beim SC Freiburg

Der heutige Tag ist ein ganz besonderer für [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“]. Der österreichische U19-Nationalspieler steht erstmals in seiner Karriere im Bundesliga-Kader des FC Bayern München. Trainer Carlo Ancelotti nominiert den 18-Jährigen für den Rückrundenauftakt des Tabellenführers (heute 18:30) beim SC Freiburg. Friedl war bei den Münchnern in den vergangenen eineinhalb Jahren bereits öfters mit im Trainingslager und konnte auch sonst beim Training mit der ersten Mannschaft immer wieder von [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und Co. lernen. Alaba selbst ist in Freiburg auch mit von der Partie.

[soscharity]

Marco Friedl spielt normal für die U19 des deutschen Rekordmeisters in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und brachte es dort in 15 Saisonspielen auf vier Tore und zwei Assists. Der gelernte Linksverteidiger, der ebenso wie Landsmann Alaba auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, kam zudem sechsmal in der UEFA Youth League (zwei Tore) zum Einsatz. Gegen Ende der Hinrunde durfte mit [spielerprofil spieler=“Kevin Danso „]vom FC Augsburg bereits ein anderer aktueller U19-Nationalspieler zweimal von der Bank aus Bundesliga-Luft schnuppern.

Der Meister und der Schüler

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar